Der Traditionsklub Dynamo Dresden will wieder zurück in die 2. Bundesliga! Dazu planen sie nun auch ganz offiziell die entsprechenden Lizenzen bei der Deutschen Fußball-Liga zu beantragen!

 

Geschäftsführer Robert Schäfer erklärt in der Bild: "An unserem Saisonziel (im oberen Drittel mitspielen, d. Red.) ändert sich nichts. Aber wir werden auf jeden Fall die Lizenz für die 2. Bundesliga einreichen."

Deadline dafür ist der 1. März, folglich muss bis Ende Februar alles fertig sein. "Unser Ziel ist es, die Lizenz erstmals gleich im ersten Anlauf zu bekommen", betont der Manager weiter und hat gute Aussichten, dass dies auch erstmals gelingen kann! Denn die Stadt wird dem klammen Klub finanziell unter die Arme greifen.

Zuletzt fiel der Ostklub vor allem durch starke Auftritte im DFB-Pokal auf. Schalke 04 musste in Dresden als Verlierer vom Platz, ebenso wie der VfL Bochum. Im Achtelfinale erwartet die Mannschaft von Stefan Böger Borussia Dortmund. Vor drei Jahren stand dieses Duell fast vor dem Abbruch, nachdem einige Dynamo-"Fans" randalierten.