Ende gut alles gut auf Schalke! Matija Nastasic wechselt erst einmal auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2015 in die deutsche Bundesliga. Der Abwehrrecke war ein Wunschsspieler von Coach Roberto Di Matteo und kommt von Manchester City.

 

Das gab der Klub am Montag im Trainingslager über seine Homepage bekannt.

Neben der Ausleihe bis zum Saisonende haben beide Klubs auch eine Kaufoption im Sommer vereinbart. Dann müssten die Königsblauen noch einmal 13 Millionen Euro für den Serben überweisen – im Moment kostet der Nationalspieler zwei Millionen Euro Leihgebühr.

Der 21-Jährige ist bei Partizan Belgrad ausgebildet wurden und kam über den FK Teleoptik zum AC Florenz in die italienische Serie A. Für 15,2 Millionen und 26 Spiele später wechselte er schließlich auf die Insel zu Manchester City. Mit den Skyblues holte er die Meisterschaft und den Ligapokal.

Bildquelle: YouTube