Ja, richtig gelesen! Die Königlichen von Real Madrid haben im beschaulichen Augsburg an die Tür des FC geklopft, um sich nach Abdul Rahman Baba zu erkündigen! So berichtet es das afrikanische Online-Magazin Sports Crusaders.

 

Dubios? Ganz und gar nicht, wenn man bedenkt, dass der umworbene 20-Jährige in diesen Wochen auf seinem Heimatkontinent zur Afrikameisterschaft weilt und er bereits früher mit Topklubs in Verbindung gebracht wurde. Bevor er vom Dreams FC aus Ghana zu Greuther Fürth in die 2. Bundesliga wechselte, waren auch schon Klubs wie der FC Chelsea oder Arsenal am Linksverteidiger dran. Er wählte die solide Ausbildung beim Kleeblatt, ging dann im Sommer 2014 in die Fuggerstadt.

Baba

Fakt ist: Baba überzeugt vollends in der Hinrunde der deutschen Bundesliga. An ihm kommt auf links niemand vorbei und daraus könnten nun auch die "Los Blancos" ihren Nutzen ziehen. Aktuell steht noch Fabio Coentrao für diese Position in Spaniens Hauptstadt unter Vertrag, doch um den Portugiesen ranken sich seit Monaten Wechselgerüchte.

Auch BVB und AS Rom interessiert

In den vergangenen Wochen hatten sich auch schon Borussia Dortmund und die Roma in Stellung gebracht. Babas Marktwert liegt aktuell bei rund zehn Millionen Euro. Bei einem starken Auftritt in Afrika und einer Fortsetzung in der Rückrunde dürfte diese Zahl bald nichtig sein...

Fakt ist auch: Der Vertrag des ghanaischen Nationalspielers ist noch bis 2019 (!) gültig. Sollte es zu einem Wechsel im Sommer kommen, dann darf sich der kleine FC Augsburg über eine Menge Geld freuen!

Bildquelle: instagram.com/baba_rahman12