Bayern München hat die zehnte Auflage des Telekom-Cups gewonnen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich im Finale gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:2 im Elfmeterschießen durch und sicherte sich dadurch seinen fünften Titel bei diesem Vorbereitungsturnier. Nach 45 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Auf dem dritten Platz landete Aufsteiger und Gastgeber Fortuna Düsseldorf durch ein 3:1 im kleinen Finale gegen Hertha BSC. Jetzt Fußballreise buchen!

Bayern-Neuzugang Davies (Mitte) gegen Gladbachs Traore

Bayern-Neuzugang Davies (Mitte) gegen Gladbachs Traore

Vor 40.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena hatten sich die Bayern im ersten Halbfinale gegen Düsseldorf mit 8:7 im Elfmeterschießen durchgesetzt, nachdem die reguläre Spielzeit torlos geendet hatte. Das zweite Vorrundenspiel hatte Gladbach gegen Berlin 1:0 gewonnen. Ein Match dauerte jeweils 45 Minuten.

Deutsche Bundesliga live

SID