Philipp Hosiner sollte eigentlich in die deutsche Bundesliga wechseln. Routinemäßig absolvierte er dazu beim FC Köln einen Medizincheck. Haken an der Geschichte war, dass der Österreicher völlig überraschend durchfiel! Nun hat er sich offiziell zu Wort gemeldet.

 

Bei Facebook schrieb der 25-Jährige: "Durch Zufall wurde ein größeres Problem mit einer meiner Nieren festgestellt, von dem ich bis dato nichts gewusst beziehungsweise gespürt habe."

Deshalb werde er "in den nächsten Tagen weitern Untersuchungen unterziehen und mir Meinungen von verschiedenen Ärzten einholen". Und zum Schluss: "Wenn es etwas Neues gibt werde ich mich wieder melden und euch bei meinem Weg zurück auf dem laufenden halten."

Köln hat bereits reagiert und anstelle des Nationalstürmers den Brasilianer Deyverson an den Rhein geholt. Der 23-Jährige kommt zur Leihe bis Saisonende von Belenenses Lissabon.

Bildquelle: facebook.com/philipp.hosiner