Mario Götze steht bei Bayern München etwas im Abseits. Nicht, dass ihn Pep Guardiola nicht leiden kann, doch seine Einsatzzeit ist nicht so hoch, wie sie sein könnte. Nun hat der Nationalspieler einmal in Ruhe mit dem Coach des deutschen Bundesligisten gesprochen.

 

"Wir waren asiatisch essen, wenn Sie es genau wissen wollen, auch wenn ich das wirklich nicht als Date bezeichnen würde", verriet er der Sport Bild: "Es war jedoch ein besonderes Gespräch, in ganz entspannter Atmosphäre." Der größte Teil des Gespräch handelte von Fußball. "Guardiola vergisst aber dabei nicht, sich auch nach dir und deiner persönlichen Situation zu erkundigen. Für einen Spieler ist der ehrliche Austausch mit dem Trainer sehr wichtig."

"Drücke dem BVB die Daumen"

Einen Vergleich mit Guardiolas früherem Lieblingsschüler Lionel Messi lehnt der Weltmeister kategorisch ab. Auch wenn er gegen Argentinien im Finale von Rio de Janeiro traf und schon den einen oder anderen Titel gewonnen hat. "Messi hat seine ganze Karriere bei Barcelona seine Ausnahmestellung bewiesen", gab er zu bedenken: "Den Vergleich sollte man daher auf keinen Fall ziehen. Er hat ernom viele Dinge erreicht und eine Messlatte geschaffen, die fast von niemanden zu erreichen ist."

In dem Gespräch mit dem Magazin sprach er auch über seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. Der Kampf um den Klassenerhalt sei "wirklich krass". "Ich hätte nie damit gerechnet", gestand er. Doch auch Götze ist klar: "Sie werden da auf jeden Fall rauskommen, und ich drücke die Daumen."

Bildquelle: YouTube