Jürgen Klopp ist mächtig angetan vom neuesten Erwerb Borussia Dortmunds. Christian Pulisic ist zwar noch ein Teenager, durfte aber bereits mit den Profis aus der deutschen Bundesliga trainieren und hinterließ großen Eindruck beim Trainer.

 

"Pulisic kann richtig kicken", zeigte sich der 47-Jährige im kicker begeistert. Während der Profi-Einheit ließ Klopp elf gegen elf trainieren. Da habe es sich eben "so ergeben", dass auch der US-Juniorennationalspieler mitspielen durfte. Auch hätte die "Position gepasst". Klopp weiter: "Christian ist im intensiven Training auf engen Räumen nicht negativ aufgefallen. Und das ist ein echtes Qualitätsmerkmal."

Pulisic wechselte Anfang der Woche von den Pennsylvania Classics nach Dortmund. Dort soll er erst einmal für die U 17 des BVB auflaufen. Neben Felix Passlack, Dzenis Burnic, David Sauerland und dem ebenfalls gerade erst verpflichteten Dänen Jacob Bruun Larsen gehört er zu den größten Talenten des deutschen Meisters von 2011 und 2012.

Bildquelle: YouTube