Ist das dänische Abenteuer bei Mainz 05 in wenigen Tagen schon wieder vorbei? Nach der 2:4-Niederlage bei Borussia Dortmund wackelte der Stuhl von Kasper Hjulmand beim deutschen Bundesligisten gewaltig.

 

Mehren Medienberichten zufolge soll eine Trennung spätestens am Dienstag folgen. Übernehmen soll dann U23-Trainer Martin Schmidt.

Bereits vor dem Spiel beim BVB sagte Manager Christian Heidel, dass die Mainzer "zu viele Spiele nicht gewonnen" hätten. "Da müssen wir drauf achten. Das müssen wir bei unserer Qualität ändern", forderte er von seinen Mitarbeitern. Gelungen ist es im Pott nicht....

Hjulmand sagte nach dem Spiel: "Dass diskutiert wird, ist wohl normal, wenn man keine Punkte holt." Und weiter: "Wir haben einen Versuch gemacht, aber das war nicht gut genug."

HjulmandKasper

Über seinen bis 2017 laufenden Vertrag mache sich der Däne aktuell "nicht ständig Gedanken". "Ich lebe jede Sekunde für Mainz 05, arbeite jeden Tag hart für diesen Verein – wenn jemand meint, es wäre nicht gut, dann muss man es mir sagen!"

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Am Trainer liege es aber nicht, wie Kapitän Niko Bungert nach nur einem Sieg aus den vergangenen 13 Partien feststellte: "Der Coach hat nicht mehr Anteil an der Situation als wir."

Bildquelle: twitter.com/1FSVMainz05