Marcel Schmelzer hat die Kritik an der Defensive von Bundesligist Borussia Dortmund vehement zurückgewiesen. Von Kritik an seiner eigenen Person sei er "überrascht".

 

"Es ist auf jeden Fall besser als in der Hinrunde, auch wenn man ab und zu von Wackelabwehr liest", sagte der Linksverteidiger auf die Kritik an Dortmunder Hintermannschaft angesprochen. Immerhin habe der BVB in bisher vier Rückrundenspiele nur drei Gegentore bekommen. "Von daher ist das schon in Ordnung. Natürlich war es im letzten Spiel so, dass die Gegentore ein bisschen unglücklich gefallen sind. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden", fügte der 27-Jährige hinzu.

SchmelzerMarcel

Eine kompakt stehende Defensive sei auch im Abstiegskampf in der deutschen Bundesliga das A und O. "Es ist wichtig, dass wir weiter kompakt stehen, hinten möglichst nichts zulassen und dann vorne die Tore machen. Das ist in den letzten zwei Spielen wirklich gut gelaufen", lobte der gebürtige Magdeburger seine Teamkollegen.

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Die Kritik an seiner Person habe er kaum vernommen. "Das kriege ich nicht mit. Mich überrascht das schon. Muss ich ganz ehrlich sagen", so der 16-malige Nationalspieler. Schmelzer selbst verpasste einen Großteil der Hinrunde wegen eines Handbruchs.

Bildquelle: facebook.com/marcel.schmelzer