Jerome Boateng hat Medienberichten zufolge einen neuen Berater. Demnach soll es sich dabei um Christian Nerlinger handeln. Der wiederum ist ehemaliger Teammanager und Sportdirektor von Boatengs aktuellen Bundesliga-Klub Bayern München.

 

Der 41-Jährige wurde von Uli Hoeneß 2008 als Teammanager des deutschen Rekordmeisters installiert, stieg später zum Sportdirektor auf. Vier Jahre später musste er allerdings seinen Stuhl räumen, als Matthias Sammer Sportvorstand an der Säbener Straße wurde.

BoatengJerome

Danach nahm Nerlinger eine Auszeit und stieg bei der Agentur Sam Sports ein. Auch Alexander Zorniger, bis letzte Woche Trainer von RB Leipzig, gehört zu seinen Kunden. Nun ist ihm mit der Verpflichtung von Boateng ein Meilenstein gelungen.

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Der Weltmeister wurde bisher von Karl-Heinz Rummnigges (Vorstandsboss des FCB) Michael vertreten.

Bildquelle: www.facebook.com/JeromeBoatengOfficial