Bislang trat Matheus Cunha bei RB Leipzig noch nicht großartig in Erscheinung. Im DFB-Pokal sicherte der 19 Jahre alte Brasilianer mit seinem Siegtor den 1:0-Erfolg im Achtelfinale im Februar gegen den VfL Wolfsburg. Ansonsten stand der Teenager bei den Roten Bullen noch nicht so im Fokus. Jetzt Fußballreise buchen!
Trick des Tages: Matheus Cunha

Trick des Tages: Matheus Cunha

Am Samstag sorgte er beim 4:2-Sieg bei Bayer Leverkusen allerdings für das Highlight, als er in der 84. Minute den Treffer zum Endstand erzielte und den Trick des Tages zeigte. Ein Zuspiel von Timo Werner verwertete der technisch versierte Südamerikaner mit dem Zinedine-Zidane-Trick, als er den Ball unter Sohle durchrollen ließ, eine Pirouette drehte und so seinen Landsmann und Gegenspieler Wendell ins Leere laufen ließ. Dann düpierte er Bayer-Torwart Lukas Hradecky mit einem wunderschönen Lupfer. "So was macht er im Training häufiger", meinte Teamkollege Konrad Laimer über Cunha.

Der Youngster gehört zum Kreis der hoch veranlagten jungen Spieler, die Trainer/Sportdirektor Ralf Rangnick gerne perspektivisch für RasenBallsport verpflichtet. Im vergangenen Sommer ließ sich RB Cunha immerhin 15 Millionen Euro beim Wechsel vom FC Sion kosten. Bis 30. Juni 2023 ist er an Leipzig gebunden - noch genügend Zeit, um sich in die Startelf zu spielen.

 

SID