Anthony Ujah wird den 1. FC Köln in Richtung Bremen verlassen! Die Werderaner angeln sich den Stürmer als Selke-Nachfolger für den Angriff! Wie der 1. FC Köln offiziell verkündet, ist der Wechsel des 24-Jährigen zum SV Werder Bremen fix. Die Bestätigung der Hanseaten steht derweil noch aus.


Anthony Ujah soll Davie Selke bei Bremen ersetzen. | Bildquelle: YouTube

Der Nigerianer wechselt für weniger als acht Millionen Euro in die Hansestadt. Kölns Manager Jörg Schmadtke hatte einen entsprechenden Passus bereits vor einigen Wochen angedeutet: "Ich habe immer gesagt, dass es für alles bei uns Grenzen gibt, und wenn jemand über diese Grenzen geht, dann werden wir auch mal Spieler verkaufen müssen. Das ist leider das Geschäft."

Ujah erzielte für den FC bereits zehn Pflichtspieltore, um eines mehr als Davie Selke bei Bremen. Offen bleibt bislang die Zukunft von Franco di Santo. Der Argentinier will sich erst nach der Saison entscheiden, ob er seinen 2016 auslaufenden Vertrag an der Weser verlängert.