Zumindest mit einem Bein im Achtelfinale der UEFA Europa Conference League befindet sich der einzig noch international verbliebene rot-weiß-rote Kontrahent SK Sturm Graz nach dem überzeugenden 4:1-Hinspiel-Erfolg in der Merkur Arena am vergangenen Donnerstag gegen den slowakischen Meister Slovan Bratislava. Ins Playoff-Rückspiel exakt eine Woche später (21:00 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) gehen die "Blackies" nun mit einigen Verletzungssorgen...

sturm slovan ripu

Ein Ausfall gewiss, zwei weitere Kandidaten fraglich

Zum einen fällt Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic, der sich im Traditionsduell mit dem SK Rapid in einem unglücklichen Zweikampf mit Marco Grüll eine Fleischwunde am Knöchel zugezogen hat, für das Rückspiel in der slowakischen Hauptstadt mit Sicherheit aus.

Darüber hinaus gelten die Einsätze von Abwehrchef Gregory Wüthrich (muskuläre Probleme) und Offensiv-Ass Manprit Sarkaria (Oberschenkelmuskulatur) als fraglich. Christian Ilzer meinte vorab dazu: "Es werden nur Spieler am Feld sein, die 100 Prozent fit sind."

Mögliche Alternativen? Auf der Rechtsverteidiger-Position hat sich der schottische Jungspund Max Johnston jüngst als adäquater Ersatz bewährt, in der Innenverteidigung selbst könnte Niklas Geyrhofer den Vorzug genießen, während die Grazer offensiv ohnehin über reichlich Qualität verfügen (Szymon Włodarczyk, William Bøving, Tomi Horvat, Mika Biereth, Amady Camara und Co.).

Fotocredit: RiPu-Sportfotos