FC Valencia gegen FC Arsenal: So siehst du heute das Europa-League-Halbfinale live in TV, Stream und Ticker!

Es könnte auch in der Europa League zu einem rein englischen Finale kommen. Der FC Chelsea ist gegen Frankfurt Favorit und auch Arsenal hat seine Hausaufgaben gegen den FC Valencia gemacht und das Hinspiel im eigenen Stadion mit 3:1 gewonnen. Doch die Spanier dürften spätestens seit gestern an ihre Chance glauben. Ein 2:0 im Estadio de Mestalla in Valencia ist nichts Unmögliches – auch nicht gegen die Gunners aus London, die sich auswärts meist etwas schwerer tun als auf der heimischen Insel. Jetzt Fußballreise buchen!

Kommt es auch in der Europa League zu einem rein englischen Finale? Die Premier League-Klubs haben in diesem Jahr bislang alles überstrahlt. Die Chancen, dass es zwei Finals mit vier englischen Teams gibt, ist riesengroß. Die Gunners erreichten in der Gruppe mit Sporting Lissabon, Worskla Poltawa und Quarabag Agdam den ersten Platz und zogen so in die K.O.-Phase ein. Im Sechzehntelfinale eliminierte man BATE Borisow mit 0:1 und 3:0 und stieg ins Achtelfinale auf. Auch dort hatte man mit Stade Rennes einige Mühe und gewann das Rückspiel, nach einer 1:3-Hinspielniederlage, mit 3:0. Im Viertelfinale zeigte man dann aber Klasse gegen den SSC Napoli und gewann beide Spiele ohne Gegentor (2:1, 1:0).

Der FC Valencia musste nach Platz 3 in der Champions-League-Gruppe mit ManUnited, Juventus und den Young Boys Bern in die Europa League umsteigen. Nach dem man Celtic Glasgow und den FC Krasnodar aus dem Bewerb werfen konnte, kam es im Viertelfinale zum spanischen Duell mit dem FC Villarreal. Die Fledermäuse, wie Valencias Kicker auch genannt werden, ließen in zwei Spielen (3:1, 2:0) nichts anbrennen und stießen ins Halbfinale vor.

FC Valencia gegen FC Arsenal: Das Hinspiel

FC Arsenal gegen FC Valencia 3:1

FC Valencia gegen FC Arsenal: Die möglichen Aufstellungen

FC Valencia: Neto - Piccini, Garay, Gabriel Paulista , Diakhaby, Gaya - Parejo, Roncaglia - Carlos Soler, Goncalo Guedes - Rodrigo Moreno

FC Arsenal: P. Cech - Mustafi , Sokratis , Koscielny, Kolasinac - Guendouzi, G. Xhaka - Maitland-Niles , Özil, Aubameyang – Lacazette

FC Valencia gegen FC Arsenal: Die Schiedsrichter

Das Spiel leitet Danny Makkelie (Niederlande). Seine Assistenten sind Mario Diks (Niederlande) und Hessel Steegstra (Niederlande).

FC Valencia gegen FC Arsenal: Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
FC Valencia gegen FC Arsenal

FC Valencia gegen FC Arsenal: Europa League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel in voller Länge ab 20:45 Uhr. In der „Goal Zone“ kannst du beide Spiele in der Konferenz verfolgen.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten