Europa League Finale: So kannst du heute Chelsea gegen Arsenal live im TV, im Stream und im Ticker verfolgen!

Um 21 Uhr geht es in Baku, Aserbaidschan um den Titel in der Europa League! Die Fußballfans erwartet nicht nur ein rein englisches Duell, sondern ein Londoner Stadtderby zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal. Die Blues mussten im Halbfinale gegen Frankfurt ins Elfmeterschießen um sich für das Endspiel zu qualifizieren, Arsenal hatte mit dem FC Valencia weit weniger Mühe und nahm mit einem Gesamtscore von 7:3 die spanische Hürde. Jetzt Fußballreise buchen!

Die K.O.-Runde war für Chelsea eher ein Spaziergang. Malmö und Kiew wurde locker aus dem Bewerb gekegelt, Slavia Prag konnte die Blues zwar ärgern, konnte am Ende aber ebenso nicht bestehen. Im Halbfinale kam dann Eintracht Frankfurt und damit war der Spaß für die Londoner vorbei. Martin Hinteregger war vor allem im Rückspiel an der Stamford Bridge der Mann des Abends und verwies Hazard & Co. in deren Schranken. Erst im Elferschießen setzten sich die Superstars aus London durch.

Der FC Arsenal hatte weit weniger Mühe sich bis in das Finale vorzukämpfen. Der SSC Neapel wurde eiskalt eliminiert, BATE Borissow und Stade Rennes konnten die Gunners nicht wirklich fordern und schon gar nicht aufhalten. Pierre-Emerick Aubameyang (8 Tore) und Alexandre Lacazette (5) bilden ein brandgefährliches Sturmduo, doch die Nummer eins in der Torjägerliste der Europa League ist Chelseas Olivier Giroud, der es bereits auf zehn Treffer gebracht hat. Die Gunners verfügen also ebenso über eine enorme Offensiv-Power wie der Gegner. In der Liga konnte das Team von Trainer Unai Emery zuletzt einen 2:0-Sieg feiern. Im Herbst setzten sich die Blues mit 3:2 durch.

FC Chelsea gegen FC Arsenal im Finale der Europa League: Die möglichen Aufstellungen

FC Chelsea: Kepa - Azpilicueta, David Luiz, Christensen, Alonso - Kovacic, Jorgingho, Barkley - Willian, Giroud, Hazard

FC Arsenal: Cech - Mustafi, Koscielny, Sokratis - Maitland-Niles, Torreira, Özil, Xhaka, Kolasinac - Aubameyang, Lacazette

FC Chelsea gegen FC Arsenal im Finale der Europa League: Wer ist Schiedsrichter?

Das Finale der Europa League wird der italienischen Schiedsrichter Gianluca Rocchi leiten. An der Seitenlinie wird er von Filippo Meli und Lorenzo Manganelli unterstützt. Als 4. Offizieller ist Daniele Orsato im Einsatz.

Finale der Europa League: FC Chelsea gegen FC Arsenal - der direkte Vergleich

19.01.2019 Premier League: FC Arsenal - FC Chelsea 2:0
18.08.2018 Premier League: FC Chelsea - FC Arsenal 3:2
01.08.2018 International Champions Cup: FC Arsenal - FC Chelsea 2:1
24.01.2018 EFL Cup: FC Arsenal - FC Chelsea 2:1
10.01.2018 EFL Cup: FC Chelsea - FC Arsenal 0:0

FC Chelsea gegen FC Arsenal im Finale der Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
FC Chelsea gegen FC Arsenal

FC Chelsea gegen FC Arsenal im Finale der Europa League live im Free-TV

Das Pokalfinale wird im Free-TV auch von Puls 4, RTL und RTL Nitro übertragen. Vorberichterstattungen starten um 20:15 Uhr.

FC Chelsea gegen FC Arsenal im Finale der Europa League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel ab 20:45 Uhr in voller Länge.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

FC Chelsea gegen FC Arsenal: Das Finale der Europa League live im Live-Stream via TV Now

RTL bietet über den Streaming-Dienst TV Now auch einen Live-Stream an - dieser ist jedoch nicht kostenlos.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten