Ilkay Gündogan will bei den Länderspielen im Juni wieder in den Kreis der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückkehren. "Die Nationalmannschaft ist und bleibt etwas Besonderes. Ich möchte im Juni auf jeden Fall wieder dabei sein", sagte der Kapitän des englischen Meisters Manchester City im SID-Interview.

Ilkay Gündogan peilt DFB-Comeback an (Foto: AFP/SID/JEWEL SAMAD)
Ilkay Gündogan peilt DFB-Comeback an
Foto: AFP/SID/JEWEL SAMAD

Gündogan war Mitte März erstmals Vater geworden. Bundestrainer Hansi Flick hatte daher auf den Routinier bei den Länderspielen gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3) verzichtet. "Es war wichtig und auch sehr schön, jetzt länger Zeit mit meiner Frau und unserem Kind verbringen zu können", sagte der 32-Jährige.

Das nächste Länderspiel ist das 1000. in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Geplant ist eine Begegnung gegen die Ukraine. Eine offizielle Bestätigung des DFB soll es nach Ostern geben.

 

© 2023 SID