Die Fans von Borussia Mönchengladbach sind über die Entscheidung von Marco Rose, im Sommer zu Borussia Dortmund zu wechseln, alles andere als erfreut und tun ihren Ärger mit einem Transparent vor dem Stadion kund: "Kein Söldner steht über dem Verein - sofort raus mit dem charakterlosen Schwein!", steht auf dem Plakat geschrieben. 

Am Montag war bekannt geworden, dass der BVB von der Ausstiegsklausel in Roses Vertrag Gebrauch machen wird und den Ex-Salzburg-Trainer für fünf Millionen Euro nach Dortmund holen wird. 

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch, die auch auf dem Youtube-Kanal von Borussia Mönchengladbach übertragen wurde, ging es im Livechat rund. Darin wurde Rose übelst beschimpft: "Judas", "Hund", "Lügner" und "Rose raus" war dort oft zu lesen.

"Ich verstehe die Enttäuschung der Fans und kann sie total nachvollziehen. Ich habe für mich eine persönliche Entscheidung getroffen, aber ich habe hier immer mein Bestes geben und werde das bis zum Sommer tun", verspricht Marco Rose. 

"Ich bin schon sehr schockiert, wie man heutzutage dumpf und dumm irgendwelche Kommentare social-media-technisch verbreiten kann", sagt Gladbach-Sportchef Max Eberl. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: SID