Der Deutsche Fußball-Bund hat das Logo des abgesprungenen Sponsors Rewe bei der Fußball-WM kreativ ersetzt. Künftig wird bei Pressekonferenzen das „One Love“-Logo zu sehen sein. Dabei macht sich der Verband auch eine erleichterte Regelung zunutze. Rewe kündigte ja die Zusammenarbeit vor Kurzem auf: Aus Sicht des Rewe-Konzernchefs Lionel Souque hat der Weltfussballverband mit dem Verbot den Bogen überspannt. Die Haltung der Fifa sei skandalös.

dfb rewe

Nächste Episode im Wirrwarr um „One Love“ bei der WM. Nachdem die Kapitäne verschiedener Nationalmannschaften keine Kapitänsbinde mit dem Schriftzug trugen, weil sonst Strafen drohten, hat der DFB die Aktion un sogar auf seiner Werbewand platziert. Statt des Logos des abgesprungenen Sponsors Rewe werden künftig bei DFB-Pressekonferenzen aus Katar „One Love“-Banden im Hintergrund zu sehen sein. Das berichtet „Bild“. Dieser hatte nach dem Hickhack um die „One Love“-Binde die Kooperation mit dem DFB sofort beendet statt wie geplant nach der Weltmeisterschaft.

Dabei macht sich der DFB auch eine Regelung zunutze, die ab dem zweiten Vorrundenspieltag bei der WM gilt. Laut Fifa sind nämlich ab sofort auch die LGBTQ+-Farben erlaubt.

Alle Spiele live auf ligaportal.at

Für alle, die keine Zeit haben, die Spiele vor dem TV zu verfolgen, überträgt ligaportal.at natürlich alle Partien wie gewohnt im Live-Ticker, sowohl im Ticker-Center, als auch in der Ligaportal-App. 

WM 2022 in der Ligaportal-App: Jetzt "+Liga hinzufügen" → "International" → "WM 2022" als Favorit markieren.

Wir versorgen euch auch täglich mit aktuellen News zum größten Fußball-Event der Welt! Jetzt also "WM 2022" als Favoriten-Liga in eurer Ligaportal-App hinzufügen. 

» zum Ticker WM 2022

Foto: IMAGO