Schalkes Nassim Boujellab hat Dortmunds Achraf Hakimi im virtuellen Revierderby vorgeführt und die Königsblauen am 4. Spieltag der Bundesliga Home Challenge zu einem klaren Sieg geführt. Boujellab setzte sich in der Fußball-Simulation FIFA 20 gegen Hakimi klar mit 8:0 (4:0) durch, der 20-Jährige traf dabei auch viermal mit seinem eigenen Chrakter.
Boujellab gehört zu den besten FIFA-Zockern der Profis

Boujellab gehört zu den besten FIFA-Zockern der Profis

Zuvor hatten sich im Duell der eSportler Schalkes Tim "Tim Latka" Schwartmann und Dortmunds Eldin Todorovac torlos getrennt. Boujellab gehört zu den besten FIFA-Zockern unter den Fußballprofis, auch seine ersten drei Spiele in den Wochen zuvor hatte er problemlos gewonnen.

Die Bundesliga Home Challenge wurde geschaffen, nachdem der Spielbetrieb der Bundesliga wegen der Corona-Pandemie unterbrochen worden war. Auch die FIFA Global Series der eSportler pausiert derzeit. Jede Begegnung des Turniers besteht aus zwei einzelnen Partien. Offiziell geht der neue Wettbewerb jedoch in keine sportliche Wertung ein.

 

SID