Der französische Fußballmeister Paris St. Germain muss möglicherweise um den Einsatz von Starspieler Neymar im Champions-League-Achtelfinalrückspiel bei Bayern München am 8. März bangen. Beim Ligue-1-Spiel von PSG gegen Lille wurde der 31-jährige Brasilianer in der 51. Minute mit der Trage aufgrund einer Verletzung am rechten Knöchel vom Platz gebracht.

Neymar verletzt sich im PSG-Spiel gegen Lille (Foto: AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT)

Neymar verletzt sich im PSG-Spiel gegen Lille

Foto: AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Der 222-Millionen-Euro-Mann schlug die Hände vors Gesicht, als er vom Platz getragen wurde und schüttelte den Kopf. Für ihn kam Hugo Ekitike aufseiten der Gastgeber zum Einsatz.

Bei den Bayern muss Paris einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel im Prinzenparkstadion am vergangenen Dienstag wettmachen. Gegen Lille hatte Neymar in der 17. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 für PSG getroffen.

Gegen OSC bot Paris die Troika Neymar, Lionel Messi und Kylian Mbappe in der Anfangsformation auf. Wegen einer Verletzung am gleichen Knöchel war Neymar auch bei der WM-Endrunde in Katar mehrere Spiele bei den Brasilianern ausgefallen.

 

© 2023 SID