Lewandowski: "Österreich ist Favorit"

Nach dem 6:0-Kantersieg gegen Lettland, muss das ÖFB-Team heute Montag in Warschau gegen Tabellenführer Polen antreten. Mit einem Sieg gegen Lewandowsi & Co. würde man sogar Platz 1 übernehmen. Die Polen enttäuschten zuletzt in Slowenien bei der 0:2-Niederlage und sind jedenfalls gewarnt. Auch der polnische Teamchef weiß: "Österreich ist klar besser, als noch beim Hinspiel in Wien."

Auch für Polens Stürmer-Star Robert Lewandowski haben sich die Kräfteverhältnisse verschoben: "Österreich ist in Form. Wir müssen realistisch sein, momentan sind sie der Favorit."

Sein Teamchef Jerzy Brzeczek, der in Österreich beim FC Tirol, dem LASK, Sturm Graz und dem FC Kärnten kickte, warnt vor den wiedererstarkten Österreichern: "Österreich hat nach dem Fehlstart, den sie gehabt haben, einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Sie sind stärker und besser als noch in Wien." Doch die Favoritenrolle sieht er eher bei seinem Team: "Klar sind wir in unserem eigenen Stadion zu favorisieren, aber Österreich ist sehr stark und hat ein sehr hohes Potential."

Polen gegen Österreich | MO, 20:45 Uhr live

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten