Jetzt LIVE: Österreich gegen Israel! Das sind die Aufstellungen!

Österreichs Fußball-Nationalteam kann heute in der EM-Qualifikation gegen Israel das Tor zur Europameisterschaft 2020 weit aufstoßen. Mit Siegen gegen Israel und Slowenien würde sich das ÖFB-Team in eine äußerst gute Ausgangsposition für das „Quali-Finale“ Mitte November bringen. Teamchef Franco Foda plagten allerdings vor dem heutigen Aufeinandertreffen mit den Israelis Personalsorgen. Der Ausfall von Rechtsverteidiger Stefan Lainer, der sich im letzten Ligaspiel von Mönchengladbach einen Kapselbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen hat, war bereits seit längerer Zeit fix.

Foto: Richard Purgstaller

Alaba fällt aus - Laimer fit

Langes Bangen hingegen gab es rund um einen Einsatz von David Alaba. Die Chancen waren aufgrund des Haarrisses an der Rippe jedoch relativ gering. Und am heutigen Nachmittag kam die Bestätigung vom ÖFB: David Alaba wird nicht rechtzeitig fit und muss zumindest für das heutige Spiel gegen die Israelis passen. Ob es sich für das Auswärtsspiel gegen Slowenien am kommenden Sonntag ausgeht, ist noch nicht klar. Konrad Laimer, der wegen leichter Adduktorenprobleme ebenfalls fraglich war, steht hingegen in der Startelf.

So stellt Franco Foda gegen Israel auf

Österreich: Stankovic - Posch, Dragovic, Hinteregger, Ulmer - Baumgartlinger, Ilsanker - Lazaro, Sabitzer, Laimer - Arnautovic 

Israel-Coach Andreas Herzog bietet folgende Startelf auf 

Israel: Marciano - Dasa, Taha, Elhamed, Tawatha - Natcho, Tibi, Bitton - Zahavi, Dabbur, Solomon 

 

EM-Quali LIVE: Österreich gegen Israel im Live-Ticker

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten