Das wäre eine großartige Sache für die italienische Serie A. Wie Manchester City Coach Roberto Mancini berichtet, will Yaya Tourè in Zukunft in Italien spielen und Inter Mailand wäre seine erste Adresse, sollte er die Premier League verlassen. Der Mittefeldspieler der Citizens hat auch bereits persönlich sein Interesse an den Nerazzurri bekundet. Allerdings könnte das Financial Fair Play einen Strich durch die Rechnung machen.

Tourè Yaya

Mancini meinte: „Ein Transfer wäre nicht einfach, aber er ist ein Spieler mit unglaublicher Technik und Charakter. Inter wäre seine erste Wahl, das ist sicher“. Der 31-Jährige hat in seiner Karriere bereits unter anderem beim AS Monaco in Frankreich, beim FC Barcelona in Spanien und bei Manchester City in England gespielt. Zwar läuft sein Vertrag noch bis 2017, aber schon bald könnte der Mann von der Elfenbeinküste in der Serie A auflaufen.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League