Louis Van Gaal vom Premier League Rekordmeister Manchester United hat in einem Interview gesagt, dass United seine letzte Station als Trainer sein wird. Der 63-Jährige hat beim Traditionsclub einen Vertrag bis Ende der Saison 2016/2017 und wird laut eigener Aussage danach sein Traineramt ad acta legen. Der ehemalige Bayern München Coach sagte unter anderem: „Das ist mein letzter Job. Ganz sicher. Ich bin alt, ich muss meinen Kindern, Enkelkindern und auch meiner Frau Aufmerksamkeit schenken. Sie haben es verdient, denn jetzt kann ich ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit geben."

VanGaal

Van Gaal hat allerdings auch erwähnt, dass er die erfolgreichen Tage des „größten Clubs der Welt“ wieder zurückbringen wird, bevor er sich zur Ruhe setzt. Der Niederländer hat in diesem Jahr noch eine sehr schwierige Aufgabe. Er kämpft mit Arsenal, ManCity, Tottenham, Southampton und Liverpool um einen Platz in der Champions League. Der Startrainer war bisher beim Ajax Amsterdam, FC Barcelona, Bayern München, AZ Alkmaar und der niederländischen Nationalmannschaft als Coach tätig.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League