Gute Nachrichten für alle Fans des italienischen Fußballs. Der ehemalige Serie A Coach und jetziger Trainer der Nationalmannschaft, Antonio Conte, wird laut eigenen Angaben nicht vor der EM 2016 zurücktreten. Der charismatische Mann an der Seitenlinie hat sich in den letzten Wochen immer wieder über mangelnde Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen beschwert und wurde demnach mit dem Chefposten beim AC Milan oder auch Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.

Conte Antonio 2

Der 45-Jährige war etwas unpässlich, als sein Vorschlag von einem zusätzlichen Trainingslager für die Nationalspieler abgelehnt wurde, räumte aber nun gegenüber „La Repubblica“ ein: „Ich werde meinen Job bis nach der EM fortsetzen!“. Der ehemalige Juventus Turin Spieler und Trainer meinte noch folgendes: „Es ist nie eine Option gewesen (zurückzutreten, Anm.). Ich denke, dass ich eine sehr verantwortungsbewusste Person bin, gerade in schwierigen Zeiten…Für die Europameisterschaft ist der Spielplan der Liga essentiell. Es ist mir egal, wann die Spieler starten, oder ob sie an Weihnachten spielen. Aber es muss eine Priorität sein, dass man genügend Vorbereitungszeit für die EM hat!“.

Große Karriere

Die italienische Nationalmannschaft ist bei der WM in Brasilien blamabel in der Gruppenphase ausgeschieden und nach dem Rücktritt von Nationaltrainer Cesare Prandelli, übernahm Antonio Conte das Ruder. Als Spieler wurde er unter anderem mit Juventus Champions League Sieger und mit der Nationalmannschaft Vizeweltmeister, sowie Vizeeuropameister.

Bildquelle: Youtube