Eintracht-Frankfurt-Schreck Victor Osimhen von der SSC Neapel hat sich das Toreschießen von Mario Gomez abgeschaut. "Ich habe ihm gerne zugesehen. Er hat mich geleitet und mir wertvolle Tipps gegeben", sagte der Fußball-Starstürmer des italienischen Serie-A-Spitzenreiters bei Sport1 über den ehemaligen DFB-Torjäger. "Er hat mir wirklich sehr geholfen. Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar!"

Osimhen lernte von Mario Gomez (Foto: AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI)
Osimhen lernte von Mario Gomez
Foto: AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI

Zuvor hatte Osimhen, der 2017 mit Gomez beim VfL Wolfsburg spielte, mit einem Doppelpack im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League (3:0) das Aus von Eintracht Frankfurt besiegelt. Bei den Wölfen konnte er damals weniger überzeugen: "Es war nicht leicht für mich. Aber ich sehe es gar nicht so negativ. Wolfsburg war eine sehr lehrreiche Zeit für mich", sagte der 24-Jährige.

Sechs Jahre später steht der Nigerianer im Viertelfinale der Königsklasse. Zudem ist Napoli auch in der Serie A quasi uneinholbar vorne, könnte schon bald vorzeitig den ersten Scudetto seit 33 Jahren feiern.

Längst steht Osimhen bei vielen Top-Klubs auf der Liste: "Ich weiß nicht, was die Zukunft hergibt. Am Ende der Saison werde ich mit meinen Agenten hinsetzen und alles besprechen", sagte der Mittelstürmer: "Ich bin Neapel unheimlich dankbar. Wir werden gemeinsam eine gute Lösung finden."

 

© 2023 SID