Ex-Nationalspieler Cacau und der frühere Bundesligaprofi Jimmy Hartwig eröffnen am Freitag in Saarbrücken den zweiten Integrationsdialog des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dem Auftakt der Reihe vergangene Woche in Hamburg folgt ab 15.00 Uhr in der Hermann-Neuberger-Sportschule die zweite Etappe. Jetzt Fußballreise buchen!
In Saarbrücken startet der zweite DFB-Integrationsdialog

In Saarbrücken startet der zweite DFB-Integrationsdialog

"Ich möchte nicht nur Themen vorgeben, sondern auch zuhören", sagte der DFB-Integrationsbeauftragte Cacau: "Für diesen Austausch bietet 'Integration im Dialog' eine gute Gelegenheit. Wir haben viel gelernt in Hamburg. Jetzt freue ich mich auf Saarbrücken."

Insgesamt lädt der DFB fünfmal seine Basis ein, um über Chancen und Herausforderungen der Integration im Fußball zu sprechen. Nach Hamburg und Saarbrücken folgen Veranstaltungen in Frankfurt (10. Mai), Kamen (17. Mai) sowie Leipzig (31. Mai).

 

SID