1. Klasse A

In Irschen ist man mit dem Herbst nicht zufrieden, nur am Ende konnten die Rohrer-Mannen überzeugen!

Beim ASKÖ Irschen  aus der 1. Klasse A kann man mit dem Herbst nicht zufrieden sein. Nach einem schlechten Saisonstart lag man zeitweise sogar am Tabellenende, nur einem halbwegs guten Saisonende ist es zu verdanken, dass man am Ende mit Platz 11 und einem blauen Auge davon gekommen ist. In Irschen hält man jetzt den Ball flach und wenn man mit dem Abstieg nicht zu tun bekommt, wird man am Ende wohl schon zufrieden sein.

Schlimme Pleiten zu Beginn

In der ersten Runde schaute es noch gut aus, denn da legte Irschen mit einem 3:3 gegen Kötschach einen passablen Saisonstart hin, doch dann folgten mit einem 0:7 gegen Hermagor und einem 2:7 gegen Virgen zwei bittere Niederlagen. Da half es auch nicht, dass man die Spiele gegen Tristach und Mölltal "nur" mit zwei Toren Unterschied verlor und gegen Absteiger Dellach/Drau ein 2:2 erreichte. Erst das 6:0 gegen Prägraten löste den Knoten im Irschener Spiel dann auf. " Mit der Hinrunde können wir mit Tabellenplatz 11 nicht  zufrieden sein. Leider sind wir ganz schlecht in die Saison gestartet, positiv ist aber, dass wir uns dann doch noch etwas vom Tabellenkeller absetzen konnten", blickt Irschen Trainer Andreas Rohrer mit gemischten Gefühlen zurück. "Das Highlight waren dann die acht Spiele, in denen wir ungeschlagen blieben", ergänzt der Trainer.

Noch einmal so viele Punkte

Im Frühjahr setzt man die Mannschaft jetzt nicht unter Druck. "Wir wollen auch in der Rückrunde 20 Punkte machen", wird das Ziel bewusst realistisch angesetzt.  

Sobe web A78978

Foto (Sobe): Der Einsatz stimmte bei Richard Moritzer (li.) immer - sechs Treffer belegen das!

Kader soll erweitert werden

"Wir sind auf der Suche nach dem einen oder anderen Spieler, um den Kader etwas zu vergrößern", antwortet Rohrer auf die Frage nach Transferaktivitäten. "Weiters hoffen wir, dass unser Julian Schmidtpeter nach seinem Kreuzbandriss wieder zur Mannschaft dazu stößt", ergänzt der Trainer.

Trainingslager in Porec

"Ein Trainingslager ist einmal von 21. - 24.02.2019 in Porec geplant", schließt Andreas Rohrer optimistisch in die Zukunft blickend ab.

 

  Ski- bzw. Liftbetrieb ab 22.12.2018innerkrems

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.