1. Klasse A

Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

Sillian siegt zuhause gegen Egg! Gmünd erkämpft sich 2:0 Heimsieg! Stall müht sich zu knappem 2:1 Heimsieg! Thal zittert sich zu Heimsieg! Dellach/Drau muss mit einem Punkt gegen Tristach zufrieden sein!

 

Weitere Berichte folgen!

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels  -  SV Walasco Egg     1:0 (1:0)

Der FC Sillian feiert einen knappen 1:0 Heimsieg. Eine starke Halbzeit reichte der Heimmannschaft um diese Partie zu gewinnen. Der SV Egg war sehr defensiv eingestellt, und tat nichts für das Spiel. Dazu kam noch der tiefe Boden, der ein technisch ansprechendes Spiel verhinderte. Sillian war das weit aktivere Team und so dauerte es nur bis zur 30. Minute als Mario Steiner zum 1:0 für die Heimelf einschießen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause sahen die wenigen Zuschauer ein sehr schwaches Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Sillian verabsäumte es den Sack zuzumachen und so konnte noch immer etwas passieren. Egg war aber heute zu harmlos, und kam nie in die Nähe des gegnerischen Strafraumes. So blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg für die Told Truppe.

Roman Told, Trainer des FC Sillian: "Eine gute erste Halbzeit von meiner Mannschaft, wo wir auch verdient mit 1:0 in Führung gingen. Leider haben wir es verabsäumt den Vorsprung zu erhöhen, so blieb es eine Zitterpartie. Egg hat aber nichts für das Spiel getan und so war es am Ende doch ein verdienter Sieg für uns, auch wenn die zweite Halbzeit sehr schwach war.Am Ende zählen die drei Punkte und nicht mehr"

 

 

ASKÖ Gmünd  -  Sportverein FC Dölsach    2:0  (0:0)

Der ASKÖ Gmünd steigt mit einem Sieg in die Frühjahrsmeisterschaft ein. Der FC Dölsach zeigte sich zwar als kampfstarke Mannschaft, Gmünd war aber die weit aktivere Mannschaft und konnte in der zweiten Halbzeit auch die nötigen Tore machen. In Hälfte eins agierten die Hausherren vor dem Tor zu nachlässig und so stand es zur Pause noch 0:0. In den Minuten 56 und 62 war es Christian Moser, der mit einem Doppelpack dieses Spiel entschied. Gmünd vergab noch die eine oder andere Chance um auf 3:0 zu erhöhen, gewann aber am Ende verdient und bleibt damit auch überlegener Tabellenführer.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: " Wir haben druckvoll angefangen, doch vor dem Tor waren wir in der ersten Hälfte zu harmlos. Dölsach stellte sich hinten hinein und kämpfte gut. Als uns dann der Führungstreffer gelang, lief auch das Spiel besser. Trotz vieler Ausfälle eine verdienter Sieg für meine Mannschaft."

 

 

 

SV Union Stall  -  OSK Kötschach - Mauthen     2:1  (2:1)

Der SV Union Stall feierte eine knappen Heimsig gegen Kötschach Mauthen. Alle Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Bereits in der 8. Minute hieß es nach einem klaren Foul Elfmeter für Stall. Herwig Pucher verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 für die Heimmannschaft. In der 22. Minute dann der nächste Aufreger. Wieder hieß es Foulelfer für Stall, diesmal waren sich aber nicht einmal die Spieler des SV Stall sicher ob dieser auch zu geben war. Leonhard Plössnig trat an und verwandelte sicher zum 2:0 für die Heimmannschaft. Kötschach zeigte sich aber keineswegs geschockt sondern reagierte mit dem 2:1 Anschlußtreffer durch Christian Niescher in Minute 35. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte waren dann die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Stall verlegt sich auf reinen Konter und brachte das Ergebnis schlussendlich glücklich aber nicht unverdient über die Runden.

Herwig Pucher, SV Union Stall: "In der ersten Hälfte waren wir klar besser, hatten auch noch die eine oder andere Chance um höher zu führen. Nach der Pause drückte Kötschach, aber sie brachten nichts hinein. Am Ende, trotz der schwachen zweiten Hälfte, ein verdienter Sieg für uns."

 

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


 SV Dellach Gail  -  ASKÖ Irschen    abgesagt!

 

 

 

 

 


 

URC Thal/Assling  -  SPG Oberes Mölltal     2:0  (0:0)

Tore: Kofler (60.), Gasser (88.)

Die URC Thal Assling konnte einen hart umkämpften Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht Oberes Mölltal feiern. Zwar tat sich Thal in diesem Spiel gegen die sehr defensiv eingestellten Mölltaler sehr schwer, man blieb am Ende aber doch mit 2:0 erfolgreich, wobei das erlösende Tor gegen eine berherzt kämpfende Elf aus Winklern erst in den Schlussminuten fiel. Das 1:0 erzielte Kevin Kofler in der 60. Minute und in der 88. Minute stellte Robert Gasser mit seinem Tor zum 2:0 den Endstand her.   



 

ASKÖ Dellach/Drau  -  SV Tristach     1:1 (0:1)

Tore: Mitterhofer (6.) bzw. Schaunig (49. Elfm.)

Der ASKÖ Dellach/Drau empfing heute den SV Tristach. Es wurde für das Heimteam das erwartet schwere Spiel, gilt Tristach ja ein wenig als Angstgegner bei den Dellachern. Noch dazu startete man in dieses Spiel mit einer Riesenchance die Thomas Schaunig bereits in der 2. Minute vergab, und praktisch postwendend stellten die Gäste nach einem Freistoß, der genau ins Kreuzeck passte, auf 0:1 aus der Sicht der Heimischen. Tristach spielte nach der Führung rein auf Konter, und wurde daraus auch immer wieder brandgefährlich. In der 29. Minute dann eine schwere Verletzung des Dellachers Trutschnig Patrick der bei einem Kopfballduell unglücklich landete und sich einen Kreuzbandriss zuzog. Mit dem 0:1 ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte bot sich den knapp 250 Zusehern ein wenig verändertes Bild. Dellach versuchte das Spiel zu machen und die Gäste warteten auf ihre Konterchance. In der 49. Minute griff Schiedsrichterin Francesca Micossi dann zur Pfeife und gab einen umstrittenen Strafstoß für die Heimmannschaft, den Thomas Schaunig zum 1:1 Ausgleich in die Maschen setzte. In weiterer Folge gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, am Ende blieb es aber beim gerechten 1:1 Unentschieden mit dem beide Teams sicher gut leben können.

Philipp Dabringer, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: "Ich habe den Braten schon gerochen und ein schweres Spiel erwartet. Das es aber so hart wird habe ich nicht geglaubt. Aber so läuft es wenn man praktisch mit 0:1 in das Spiel startet, und dann auch noch eine schwere Verletzung dazukommt die alle schockiert. Am Ende muss ich heute mit dem einen Punkt zufrieden sein, es hätte auch keiner werden können, und vor allem hat sich Tristach heute diesen einen Punkt auch absolut verdient, das muss ich ehrlich zugeben."

 

 

Spielfrei: TSU Ainet ( 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.