Spielberichte

SU Oberlienz kann aus Thal/Assling einen Punkt entführen

In der zweiten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A1 kam es am Sonntag zum Spitzenspiel URC Thal/Assling versus Sportunion Oberlienz. Die Partie teilte sich in zwei unterschiedliche Hälften, denn in Halbzeit eins zog Thal/Assling bis zur 2:0 Fürhung ein tolles Match auf, hörte dann aber zu spielen auf und so konnte Oberlienz sogar noch ein 2:2 retten.

Thal/Assling klar überlegen

Die erste Phase dieses Spiels gehörte ganz eindeutig der Heimelf. Thal war bissiger und spritziger, gewann praktisch alle Zweikämpfe und erarbeite sich auch einen große Anzahl an Torchancen. In der zwölften Minute konnte man eine dieser Möglichkeiten auch nützen, denn Kevin Kofler konnte nach einem Lochpass zum 1:0 einschießen. Die Heimischen blieben weiter am Drücker und erzeugten großen Druck. In der 29. Minute rutschte der Oberlienzer Clemens Stotter im eigenen Strafraum hinein und der Ball sprang ihm dabei an die Hand. Schiedsrichter Werner Maier entschied sofort auf Elfmeter und schickte Stotter mit der roten Karrte wegen Torraubes unter die Dusche. Den Strafstoß verwandelte Patrick Hainzer sicher zum 2:0. Jetzt schien die Partie eigentlich vorentschieden zu sein, doch unverständlicherweise hörte Thal/Assling auf Fußball zu spielen und so bekam Oberlienz, trotz numerischer Unterlegenheit, wieder Oberwasser. In der 39. Minute gab es nach Foluspiel im Strafraum Elfmeter für die Gäste. Diese Chance ließ sich Christian Gander nicht entgehen und schoss zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Das war auch der Pausenstand.

Oberlienz schafft den Ausgleich

In der zweiten Halbzeit sahen die Fans eine ausgeglichenen Partie. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch nur Oberlienz kam auch zum Torerfolg. In der 67. Minute kam ein hoher Ball in den Strafraum der Heimelf, Tormann und Verteidiger standen sich gegenseitig im Weg und so konnte Thomas Unterassinger zum verdienten 2:2 einschießen. Gegen Ende der Partie gab es nochmals auf beiden Seiten Elferalarm, doch der gut disponierte Schiedsrichter Werner Maier ließ in beiden Fällen Gnade vor Recht ergehen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:2 und einer Punkteteilung.

Clemens Stotter, Sektionsleiter der SU Oberlienz: "Der Elfmeter bei meiner Situation war sicher gerechtfertigt, die rote Karte wohl eher nicht. Aber was soll´s, vielleicht war es gut so, denn nach meinem Ausschluss hörte Thal auf zu spielen und so kamen wir noch zu einem verdienten Punkt."

Die Besten: Hainzer bzw. Oberhauser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.