Spielberichte

Obermillstatt feiert Unentschieden gegen Kirchbach wie einen Sieg

In der 1. Klasse A2 kam es in der vierten Runde der Meisterschaft zum Spiel SV Obermillstatt gegen SK Kirchbach. Kirchbach sah in diesem Spiel lange Zeit wie der Sieger aus, doch die extrem junge Obermillstätter Elf gab nicht auf und wurde in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 1:1 Ausgleich belohnt. Klar, dass die Punkteteilung von den Heimischen wie ein Sieg gefeiert wurde.

Gutes Spiel, wenig Chancen

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei Mannschaften die taktisch gut spielten, aber wenig Risiko nahmen. Vor allem Obermillstatt überraschte, denn die blutjunge Truppe, das Durchnittsalter lag diesmal bei 19,7 (!!) Jahren, zeigte taktisch große Reife und davon waren die Gäste aus Kirchbach doch etwas beeindruckt. In der siebenten Minute fuhr Kirchbach aber einen schnellen Konter und Fabian Hohenwarter konnte eine Flanke zum 0:1 ins Tor verlängern. Obermillstatt machte aber nicht auf und so blieb das Spiel eng und umkämpft. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit verwaltete Kirchbach die Führung geschickt, ohne dabei aber selbst zu Chancen zu kommen um die Führung auszubauen. Die Partie blieb weiter ausgeglichenen und der SV Obermillstatt zeigte Geduld, denn mit einen zweiten Gegentor wäre die Partie wohl gelaufen gewesen. So konnte Niklas Hinteregger, er kam nach einem Freistoß von Alexander Grischnig zum Ball und drückte den Ball über die Torlinie, in der 91. Minute das vielumjubelte 1:1 erzielen. Kurz darauf ertönte auch schon der Schlusspfiff.

Fazit: Obermillstatt  mausert sich mit seiner sehr jungen Mannschaft immer mehr zum Angstgegner und darf durchaus mit einem Platz im oberen Play-off spekulieren!

Hier geht´s zum Facebookvideo des SV Obermillstatt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.