Spielberichte

Thal/Assling feiert ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Stall

In der vierten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A1 kam es zum Duell URC Thal/Assling gegen den SV Stall. Thal/Assling konnte in recht souveräner Manier einen 3:0 Heimsieg einfahren und liegt damit an der Tabellenspitze. Der SV Stall versuchte diesmal mit einem Defensivkonzept zum Erfolg zu kommen, doch diese Taktik ging nicht auf und die Osttiroler waren spielerisch zu stark.

Starker Beginn der Heimmannschaft

Thal/Assling startete ganz stark in die Partie und überrumpelte die ansonsten sehr starken Staller etwas. Bereits in der 18. Minute fuhren sie einen Angriff, der Ball kam über mehrere Stationen in die Nähe des Gästetores und Kevin Kofler konnte eine Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen verlängern. Kurz danach hatten die Hausehrren auch schon die Chance auf das 2:0. doch Robert Gasser verzog alleine vor dem Tor stehend. Danach schaltete Thal ein wenig zurück und so blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0.

Stall in der Defensive

In der zweiten Halbzeit gab Thal sofort wieder Gas und versuchta das Augenmerk jetzt auf einen guten Spielaufbau zu legen. Das gelang ihnen auch und sie erarbeiteten sich wieder drei Riesensitzer, die jedoch noch vergeben wurden. In der 61. Minute sorgte dann Manuel Waldhuber mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung in dieser Partie. Die Heimelf hatte noch weitere tolle Chancen und die Gäste aus Stall wurden nur mehr in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Gefährlich konnten sie eigentlich nur aus Standards heraus werden, von denen gab es aber nicht allzuviele bzw. hielt der erst 15-jährige Tormann der Heimischen, Bernhard Leitner, stark. In der Nachspielzeit fuhr Thal/Assling nochmals einen schönen Angriff und Florian Huber krönte seine starke Leistung nach einem Doppelpass mit Robert Gasser mit seinem Tor zum 3:0 Endstand. Dabei knallte er den Ball wuchtig unter die Latte. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg für den alleinigen Tabellenführer dieser Klasse.

Michael Jungmann, Sektionsleiter URC Thal/Assling: "Wir waren heute spielerisch sensationell drauf. Stall stand tief und trotzdem konnten wir uns tolle Chancen erarbeiten. Wenn man etwas bekriteln will, dann unsere Chancenauswertung, denn wir hätten schon früher alles klar machen müssen. Es macht zur Zeit viel Spaß mit unserer so jungen Mannschaft zu arbeiten."

Die Besten: Fuchs, Moser, Huber, Gasser bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.