Spielberichte

ASKÖ Dellach/Drau gewinnt gegen Angstgegner SV Egg klar

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A2 kam es am Sonntag noch zum Spiel ASKÖ Dellach/Drau gegen den SV Egg. Egg ist für Dellach ein Angstgegner und auch diesmal taten sich die Heimischen schwer in die Partie hineinzukommen. Egg hatte in Durchgang eins duchaus seine Möglichkeiten, doch Dellach/Drau konnte sich diesmal am Ende doch klar mit 3:0 durchsetzen.

Spiel auf Augenhöhe

In der ersten Halbzeit sahen die gut 150 Zuschauer im Waldbadstaion in Dellach eine recht offene Partie. Zwar konnte Richard Moritzer die Heimischen bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Front bringen, es hatte aber auch Egg einige dicke Sitzer, die sie jedoch nicht verwerten konnten. So blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0 für die Heimelf.

Nach schnellem 2:0 war das Spiel entschieden

Die zweite Hlabzeit begann mit einem Paukenschlag. Es waren erst wenige Sekunden vergangen, als Torjäger Stefan Pacher jubelnd abdrehte. Er schloss einen blitzschnellen Konter zum 2:0 ab, was auch die Vorentscheidung in dieser Partie war. Dellach dominierte das Spiel jetzt und drückte auf den dritten Treffer. In der 73. Minute kam es zu einem unglücklichen Vorfall. Daniel Wernisch ging zu einem Kopfball und er wurde unglücklich und unabsichtlich von einen Egger Gegenspieler mit dem Fuß im Gesicht getroffen. Wernisch musste mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus genracht werden. Auf diesem Wege gute Besserung.

Torraub, Ausschluss, Elfer

In der 82. Minute gab es wieder einen Angriff der Dellacher. Egg Tormann Peter Erschnig blieb am Ende nichts anderes mehr übrig als den anstürmenden Richard Moritzer umzuschneiden und das brachte ihm die rote Karte wegen Torraubes und den Dellachern einen Elfmeter ein. Hannes De Zordo verwertete sicher und setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt in dieser umkämpften Partie.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "In der ersten Halbzeit hatte auch Egg seine Chancen. Mit dem 2:0 bekamen wir aber Oberwasser und das Ergebnis ist am Ende auch in dieser Höhe verdient ausgefallen."

Die Besten: Sattlegger bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.