Spielberichte

SV Egg feiert Kantersieg gegen weiter punktelosen SK Grafendorf

In der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A2 kam es heute zum Derby SV Egg gegen SK Grafendorf. Bei einem Derby sollte eigentlich immer alles offen sein, doch die Gäste aus Grafendorf erwiesen sich heute als kein ebenbürtiger Gegner und wurden mit einer 5:0 Packung nach Hause geschickt. Und mit diesem Ergebis waren sie sogar noch gut bedient.

Spiel auf schiefer Ebene

Der SV Egg dominierte dieses Spiel von Beginn an. Bereits in der ersten Minute erzielte Thomas Landsfeldt per Kopf das 1:0 und damit bahnte sich das Unheil für die Gäste schon an. Egg setzte sofort nach und in der sechsten Minute wurde Michael Janschitz als Torschütze zum 2:0 gefeiert. Grafendorf verzeichnete kurz darauf einen Latenschuss von Maximilian Wastian, doch als Kevin Kuri in Minute 18 das 3:0 für Egg erzielte, war das Spiel praktisch schon entschieden. Grafendorf hatte bis zum Pausenpfiff zwar noch einige Möglichkeiten, es blieb aber vorerst beim klaren 3:0 für die Heimelf.

Elfmeter als Todesstoß

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Egg das bessere Team. In der 50. Minute gab es einen Strafstoß für die Heimmannschaft und Michael Janschitz sorgte mit seinem Tor zum 4:0 für endgültig klare Verhältnisse. Das 5:0 von Mario Tscheliesnig in der 85. Minute war dann nur noch Draufgabe.

Thomas Warmuth, Trainer des SV Egg: "Das war ein absolut verdienter Sieg weil wir spielerisch um mindestens eine Klasse besser als Grafendorf waren. In dieser Verfassung werden sie es schwer haben in der 1. Klasse zu bleiben."

Die Besten: Janschitz, Moser bzw. Keiner

     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.