Spielberichte

Grafendorf feiert verdienten Sieg gegen den SV Stall

In der vierten Runde der Frühjahrsaison 2015 der 1. Klasse A UPO traf der SK Grafendorf zu Hause auf den SV Union Stall. Bestritten wurde ein technisch gutes Spiel, dass auch vom Schiedsrichter sehr gut geführt wurde. Am Ende wurde es ein knapper, aber doch verdienter Sieg für die Heimelf.

Grafendorf legt fulminanten Start hin

Gleich nach dem Anpfiff zeigten die Gastgeber, dass sie in dieser Partie überlegen waren. Stall konnte jedoch gut dagegen halten und ließ sich nicht einschüchtern. Jedoch kam es für Stall zu keiner Torchance, aber auch Grafendorf konnte nur wenige Möglichkeiten verzeichnen. In der 32. Minute gelang es dann Peter Tillian einen schönen Lochpass zu nutzen. Er spielte den Torwart aus und traf zum 1:0. Bis zum Pausenpiff ging es unspektakulär weiter.

Zweite Hälfte etwas offener

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichener und Stall versuchte etwas Druck aufzubauen, nachdem Grafendorf hochkarätige Chancen vergeben hatte. Doch die Gäste konnten technisch keine großen Möglichkeiten herausspielen. Gegen Ende legte die Gastmannschaft noch einmal an Stärke zu und wurde durch mehrere Korner und Freistöße gefährlich. Doch die Gastgeber standen defensiv gut und somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für den SK Grafendorf.

Trainer Kurt Wastian, SK Grafendorf: „Es war ein faires Spiel, dass vom Schiedsrichter gut gepfiffen wurde. Ein verdienter Sieg.“

Beste Spieler: Peter Tillian, Benedikt Kaltenhofer, Maximilian Wastian, Simon Weger bzw. Leonhard Plössnig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.