Spielberichte

Dölsach siegt knapp, aber verdient

In der 9.Runde der 1. Klasse A UPO empfing SV Obermillstatt den FC Dölsach und die Devise der Heimischen war klar, die verlorene Tabellenführung der Vorwoche wieder zurückerobern. Doch dieses Unternehmen hatte zwei große Hürden, zum einen musste man zwei rot gesperrte Spieler der Vorwoche ersetzen, zum anderen gab es noch die motivierte Auswärtsmannschaft aus Dölsach. Letztere sollte für die Heimelf zum Stolperstein werden, denn man verlor am Ende doch verdient mit 2-3 gegen Dölsach.


Starke erste Hälfte der Gäste

Vor gut 100 Zuschauern gelang es Dölsach früh das Spielgeschehen zu übernehmen und man konnte nach acht Minuten bereits zwei kleinere Chancen verbuchen. Unmittelbar darauf war es Michael Raggl der mit einem herrlichen Zuspiel Daniel Moser fand, welcher in der zehnten Minute zur bis dahin verdienten 1-0 Führung traf. Obermillstatt wirkte in der Anfangsphase etwas verunsichert und war ein wenig von der Rolle. Das Auswärtsteam spürte dies natürlich und als sich der auffällige Daniel Moser durchsetzte und auf David Oberhuber querlegte, nutzte man dies mit dem 2-0 eiskalt aus. Nachdem von Obermillstatt offensiv einfach zu wenig kam und der erste Abschnitt keine weiteren Höhepunkte mehr lieferte, ging es mit einer zwei Tore Führung von Dölsach in die Kabinen.


Obermillstatt kämpft sich zurück

Der Heimelf war bewusst, dass die Leistung in der ersten Halbzeit zu wenig war und man musste sich auf alle Fälle verbessern um gegen starke Dölsacher zählbares zu holen. So trat man dann auch auf und versuchte die Gäste mehr und mehr unter Druck zu setzen, jedoch ohne zwingende Chance. Nach einem Fehler des Dölsacher Liberos nahm man das Geschenk natürlich gerne an und Maximilian Mayr konnte nach einem Abstauber, bei dem auch Torwart Rene Straganz nicht gut aussah, zum 2-1 Anschlusstreffer verwerten. Die Dölsacher Offensive, allen voran Daniel Moser verunsicherte dies jedoch nicht, und nachdem er sich auf der linken Seite durchsetzte war er nur durch ein Foul zu stoppen und Dölsach hatte mit einem klaren Elfmeter die große Chance den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen. Die Gäste erhöhten in der 59. Minute auf 3-1 durch David Oberhuber, jedoch kurioserweise erst nach einem Eckball, der aus dem verschossenen Elfmeter enstand. In der Schlussphase war es erneut ein Abwehrfehler, bei dem Straganz seinen eigenen Mitspieler behinderte , der Maximilian Mayr zum Doppelpack und den Heimischen zum Anschlusstreffer verhalf. Eine weitere Chance auf den Ausgleich blieb jedoch aus und Dölsach siegt am Ende mit 3-2.

 

Fazit Daniel Moser, Spieler von Dölsach:

"Es war aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg von uns"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.