Spielberichte

TSU Virgen gewinnt knappe Begegnung in Kötschach

In der zwölften Runde der 1.Klasse A OPO empfing der OSK Kötschach-Mauthen die TSU Virgen. Im Vorfeld des Spieles wurde bekannt gegeben das die Betreuer der Heimmannschaft auch die nächste Saison mit dem Team bestreiten werden. Die Partie entwickelte sich zu einer spannenden Begegnung mit vielen Toren. Am Ende konnten sich die Gäste aber knapp durchsetzten.

Virgen legt vor

Die erste Chance konnten die Hausherren in der 9. Minute vorfinden. Mario Niescher kann einen Kopfballrückpass der Gäste abfangen scheitert aber am Tormann. Dann begann das Spiel zugunsten der Gäste zu laufen. In Minute 16 konnte Mario Berger auf 0:1 stellen. Die Heimischen gaben jedoch nicht auf und konnten in der 31. Minute den Ausgleich erzielen. Christian Niescher verwandelt einen Freistoß aus 30 Metern zum 1:1. Neun Minuten später konnten abermals die Gäste jubeln. Julian Fuss setzte sich gekonnt durch und macht das 1:2. Nur drei Minuten später setzten Virgen nach. Christoph Jestl verwandelt einen Freistoß via Innenstange zum 1:3-Halbzeitstand.

Kötschach kämpft

Zu beginn der zweiten Hälfte schien dann schon die Entscheidung in der Begegnung gefallen zu sein. In Minute 46 nutzt Mario Berger eine Unklarheit in der Verteidigung aus und erzielte das 1:4. Das war der Startschuss für die Hausherren. In der 59. Minute konnte Philipp Berger einen Weitschuss im Tor unterbringen. Neuer Spielstand 2:4. Die Gailtaler wurden nun immer stärker. In Minute 70 war es Christian Niescher der wiederum mit einem Fernschuss erfolgreich war. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 drückten die Hausherren noch auf den Ausgleich konnten aber nicht mehr gefährlich genug werden. Das Spiel endete mit einem Sieg für die TSU Virgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.