Spielberichte

Knapper Heimsieg von Grafendorf in engen Spiel

In der zwölften Runde der 1.Klasse A UPO empfing SK Grafendorf die Gäste aus Dölsach. Das Auswärtsteam konnte nach zuletzt drei Siegen am Stück mit einer breiten Brust anreisen und war nach der 1-3 Pleite in der Hinrunde über die Stärke der Grafendorfer sicherlich gewarnt. Doch auch dieses mal gelang keine Punktegewinn, auch wenn man ebenbürtig war und Dölsach verlor knapp mit 1-2.

 

Traumstart der Heimelf

Vor gut 80 Zuschauer erwischte die Heimelf am Sportplatz Grafendorf einen richtig guten Start. Zunächst Maximilian Wastian in der sechsten Minute und anschließend Peter Tillian per Kopfin der 19. Minute sorgten bereits früh für eine komfortable 2-0 Führung für die Heimmannschaft.
Die Gäste wirkten in dieser Phase etwas unkonzentriert, vor allem Peter Tillian konnte man nicht in den Griff bekommen. Nachdem weitere große Highlights ausblieben ging es mit einer verdienten 2-0 Führung für Grafendorf in die Kabine.

 

Dölsach versucht alles

Für die Gäste war dieser Zwei-Tore- Rückstand jedoch kein Grund zur Aufgabe und man kam mit frischer Motivation aus der Kabine. "Es war in der zweiten Hälfte ein sehr schnelles und offenes Spiel", so Grafendorf Obmann Markus Oberortner. Richtig offen und spannend wurde es dann natürlich mit dem 1-2 Anschlusstreffer durch Dominic Mattersberger in der 68.Minute. Nach einem Gedrängel im 16er kam er frei zu Schuss und traf unhaltbar für Grafendorf Keeper Marco Jantschgi. In den letzten zehn Minuten versuchten die Gäste natürlich nochmal alles, kamen zu zahlreichen kleineren Chancen und hatten mit einem Lattenschuss dann auch noch Pech. Am Ende freut sich Grafendorf über einen knappen 2-1 Sieg.

 

Fazit Markus Oberortner, Obmann Grafendorf :

"Es war spielerisch wirklich ein hohes Niveau. Wir waren in der ersten Halbzeit besser, Dölsach muss sich vorwerfen, dass sie die Chancen schlecht zu Ende gespielt haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.