Spielberichte

In der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt - Malta gewinnt Nachtrag gegen Prägraten!

SV Malta
TSU Prägraten

Am Dienstag traf in der 17. Runde der 1. Klasse A der Tabellenneunte SV Malta vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften TSU Prägraten. SV Malta remisierte in Runde 16 mit 1:1 gegen TSU Matrei 1b, während TSU Prägraten 4:2 gegen Nikolsdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die TSU Prägraten mit 3:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal konnte Malta das Blatt wenden, auch wenn es nach Halbzeit eins noch gar nicht danach ausgesehen hatte.


TSU Prägraten geht früh in Front

TSU Prägraten spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Philipp Berger kann nach einen Fehler der Hintermannschaft der Heimischen zum 0:1 verwerten. Nach 29 Minuten bleibt der Tormann des SV Malta erneut nur zweiter Sieger und Andre Egger trifft zum 0:2. Wieder gab es vor dem Treffer einen schwerer Schnitzer in der Heimabwehr. Nach dem total verschlafenen Beginn der Heimelf, beginnt sich das Spiel dann schön langsam zu drehen. Philip Bernd lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 42 zum aus der Sicht der Heimsichen sehr wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Malta dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit spielt Malta dann groß auf. Andreas Ramsbacher versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 65 Minuten: 2:2. In Minute 70 fasst sich Matthias Karner ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2, Malat damit erstmal in diesem SPiel in Führung. Marcel Glanzer befördert in der 76. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Eine wunderschöner Pass von Karner kommt zum Torschützen und der überhob den herauseilenden Keeper der Gäste gekonnt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Malta als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die TSU Prägraten mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Nikolsdorf beweisen, Prägraten trifft auf Hermagor und hofft auf einen Sieg.

 

Peter Eigner, Sektionsleiter Malta: "Wir haben gut begonnen, doch nach fünf Minuten der ersten Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Wir gerieten 2:0 in Rückstand und hätten auch noch mehr Tore bekommen können. In der zweiten Halbzeit waren wir wie ausgewechselt. Wir hätten noch sechs, sieben Tore schießen können. Prägraten war auch in der zweiten Halbzeit gefährlich, aber da muss ich unsere Innenverteidigung sehr loben.

Die Besten: Pauschallob insbesondere Marcel Glanzer (Mittelfeld), Patrick Pöllinger (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.