Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 6

1-klasse-aAn diesem Wochenende steht in der 1. Klasse A die sechste Meisterschaftsrunde auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

SG Gitschtal - SG Virgen/Prägraten

Live-Ticker

SG Gitschtal SG Virgen/Prägraten

Gitschtal steht in diesem sechs Punkte Spiel etwas unter Zugzwang. Seit dem Auftaktsieg lief es bei den Heimischen nicht mehr rund. Bei einer neuerlichen Niederlage könnte man in der Tabelle weit nach hinten rutschen. Nach dem klaren Erfolg gegen Egg kommen die Virgener mit viel Selbstvertrauen ins Gitschtal. Nun soll es auch mit dem ersten Auswärtspunkt klappen. Die letzten Duelle dieser beiden Mannschaften in der Saison 2011/2012 konnten jeweils die Gitschtaler für sich entscheiden.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

URC Thal/Assling - Sportverein FC Dölsach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

URC Thal/Assling Sportverein FC Dölsach

Thal/Assling Trainer Günter Tabernig will nach der 0:5 Schlappe gegen Dellach/Gail von seiner Mannschaft in diesem Derby eine Reaktion sehen. Allerdings kommt mit Dölsach ein Gegner, gegen den man in der letzten Saison beide Spiele verlor. Dölsach hat gegen Tristach den ersten Saisonsieg feiern können und will auch in diesem Spiel unbedingt punkten.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Egg - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SV Egg SV Dellach/Gail

Egg musste zuletzt in Virgen eine 0:4 Klatsche hinnehmen und ist in diesem Spiel vor heimischen Publikum natürlich auf Wiedergutmachung aus. Es fehlt der gesperrte Wolfgang Marko. Nach dem ersten Auswärtssieg in der Vorwoche herrscht in Dellach/Gail derzeit grosse Euphorie. Man darf gespannt sein ob der elffache Saison Torschütze Dejan Burgar auch diesmal sein Visier richtig eingestellt hat.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen - TSU Nikolsdorf

Live-Ticker

OSK Kötschach-Mauthen TSU Nikolsdorf

Kötschach ist zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen und will auch gegen den Aufsteiger aus Nikolsdorf diese Serie weiter ausbauen. Nikolsdorf hat die letzten beiden Spiele nicht verloren und peilt in Kötschach den ersten Saisonsieg an. Die letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in der Saison 2010/201 damals noch in der 2. Klasse A endeten jeweils mit Siegen für die Heimmannschaft.

Sa, 31.08.2013, 17:30 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - ASKÖ Dellach/Drau

Live-Ticker

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels ASKÖ Dellach/Drau

Die Elf von Ibel Alempic wird sich gegenüber dem Auftritt in Nikolsdorf enorm steigern müssen, um gegen den Titelaspiranten zu Punkten zu kommen. Nicht mit dabei ist der gesperrte Daniel Walder. Die Drautaler reisen stark ersatzgeschwächt nach Sillian. Neben Spielmacher Borut Orehek ist auch Fabian Steiner gesperrt. Dennoch wollen die Dellacher unbedingt voll punkten, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

SV Union Stall - SK Grafendorf

Live-Ticker

SV Union Stall SK Grafendorf

Die Mölltaler gehen als Favorit in dieses Spiel.Mit einem vollen Erfolg könnte die Mannschaft von Franz Pacher in der Tabelle einen grossen Sprung nach vorne machen. Die Gäste aus Grafendorf sind in dieser Saison auswärts noch ohne Punkt. Allerdings musste man bisher in der Fremde gegen drei sehr starke Gegner antreten. Diesmal soll der erste Auswärtszähler erkämpft werden.

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

SV Tristach - ATUS Nötsch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tristach ATUS Nötsch

Tristach bekommt mit dem ungeschlagenen Tabellenführer einen harten Brocken vorgesetzt. Noch dazu muss Trainer Bernhar Zoier in diesem Spiel mit Martin Micheler und Martin Mitterhofer zwei Mannschaftsstützen vorgeben. Die Nötscher reisen mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Tristach. Mit der richtigen Einstellung solll auf dem kleinen Platz in Tristach der nächste Sieg eingefahren werden.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.