Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 7

1-klasse-aAn diesem Wochenende steht in der 1. Klasse A die siebente Meisterschaftsrunde auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

URC Thal/Assling - ATUS Nötsch

Live-Ticker

URC Thal/Assling ATUS Nötsch

Thal Trainer Günter Tabernig ist vor allem mit der spielerischen Leistung seiner Elf derzeit überhaupt nicht zufrieden und nun kommt mit Nötsch ein harter Brocken. Dennoch liebäugeln die Thaler mit einer Überraschung und wollen den Leader voll fordern. Die Gäste aus Nötsch steuern mit Riesenschritten Richtung Meistertitel zu. Können Michael Sternig und Kollegen im siebenten Spiel den siebenten Sieg in Folge einfahren?

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

TSU Nikolsdorf - SV Tristach

Live-Ticker

TSU Nikolsdorf SV Tristach

Nikolsdorf wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Obwohl man erst zwei Spiele verloren hat, trägt man derzeit die rote Laterne. In diesem Derby hoffen die Mannen von Spielertrainer Marc Mareschi auf den ersten Dreier. Tristach kann wieder auf die zuletzt gesperrt gewesenen Martin Micheler und Martin Mitterhofer zurückgreifen. Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen will die Zojer Elf wieder einen Sieg feiern.

So, 08.09.2013, 15:00 Uhr

SV Dellach/Gail - SG Gitschtal

Live-Ticker

SV Dellach/Gail SG Gitschtal

Nach der schwachen Vorstellung in Egg wollen die Dellacher diesmal wieder voll punkten. Grosse Hoffnungen setzt man dabei vor allem auf die Offensivabteilung rund um Lukas Huber und Dejan Burgar. Gitschtal ist nach dem Auftaktsieg in den letzten Runden etwas der Sprit ausgegangen und man konnte lediglich einen Zähler einfahren. Nun ist es aber wieder an der Zeit Punkte zu sammeln um nicht ans Tabellenende abzurutschen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - SV Union Stall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Virgen/Prägraten SV Union Stall

Die Virgener kamen zuletzt immer besser in Fahrt und sind nun richtig in der 1. Klasse angekommen.Vor allem beim sechsfachen Saisontorschützen Christoph Jestl läuft es derzeit blendend. Die Panzl Elf möchte diesen guten Lauf auch gegen Stall fortsetzen und spekuliert mit dem nächsten Dreier. Bei den Gästen hofft man dass Torjäger Leo Plössnig seine bereits 180 Minuten andauernde Torsperre durchbricht und er endlich wieder ins Schwarze trifft. Dann könnte es mit einem Punktezuwachs auch klappen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - OSK Kötschach-Mauthen

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau OSK Kötschach-Mauthen

Trotz zahlreicher Ausfälle überraschten die Drautaler mit dem Sieg in der Vorwoche in Sillian. Diesmal kehrt Fabian Steiner nach seiner Sperre wieder zurück und die Baumgartner Elf strebt den nächsten Sieg an. Kötschach vergab zuletzt in der Nachspielzeit den Sieg gegen Nikolsdorf und will diese verlorenen Punkte nun in Dellach zurückholen. Die Duelle in der Saison 2011/2012 endeten jeweils mit Heimsiegen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SV Egg

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach SV Egg

Dölsach will in diesem Spiel unbedingt voll punkten um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Formkurve zeigte in den letzten Spielen auch steil nach oben und nun soll gegen die Gailtaler der nächste Dreier her. Die Gäste überraschten zuletzt mit einer tollen kämpferischen Leistung und dem Punktegewinn gegen Dellach/Gail. Auch diesmal wollen Tscheliessnig und Kollegen wieder ihre kämpferischen Qualitäten in die Waagschale werfen und den ersten Punktegewinn in der Fremde einfahren.

So, 08.09.2013, 17:00 Uhr

SK Grafendorf - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Live-Ticker

SK Grafendorf FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Die Grafendorfer konnten mit dem Punkt in Stall wieder Selbstvertrauen tanken und wollen diesmal die nächsten Punkte sammeln.Sillian verlor zuletzt gegen Dellach/Drau unglücklich und haderte vor allem mit einigen Schiedsrichter Fehlentscheidungen. Diesmal hofft man über den Kampf wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Es fehlt der gesperrte Clemens Gesser. In der vergangenen Saison gewann Sillian beide Spiele.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.