Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 8

1-klasse-aEinige sehr spannende Begegnungen stehen in der achten Runde in der 1. Klasse A auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SG Virgen/Prägraten SV Dellach/Gail

Die Virgener mussten nach zwei Siegen in Folge im Heimspiel gegen Stall eine Niederlage hinnehmen. Diesmal wartet auf die Panzl Elf der nächste harte Brocken. Christoph Jestl und Kollegen wollen aber dem Tabellenzweiten auf dem kleinen Platz in Virgen einen heissen Tanz liefern. Gäste Coach Philipp Dabringer hofft dass seine Mannschaft konstanter wird, denn auf eine sehr gute Partie folgt meistens eine schlechte. Wenn der dreizehnfache Saison Torschütze Dejan Burgar sein Visier richtig eingestellt hat, sollte es aber mit dem nächsten vollen Erfolg klappen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

URC Thal/Assling - TSU Nikolsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

URC Thal/Assling TSU Nikolsdorf

Nach dem Sensationssieg gegen Nötsch wartet diesmal auf die Elf von Günter Tabernig eine unangenehme Aufgabe. Die Thaler wollen aber die Euphorie die nach dem Nötsch Spiel herrscht auch in dieses Spiel mitnehmen und spekulieren mit dem nächsten Dreier. Die Gäste befinden sich nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche ebenfalls im Aufwärtstrend und wollen unbedingt ungeschlagen bleiben. Die letzten Duelle gab es in der Saison 2006/2007 in der 2. Klasse A. Damals konnte Thal/Assling beide Spiele für sich entscheiden.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

SV Union Stall - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Live-Ticker

SV Union Stall FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Stall bewies zuletzt mit dem Auswärtssieg in Virgen aufsteigende Form. Vor allem Torjäger Leo Plössnig kommt immer besser in Fahrt und will auch gegen die Osttiroler seine Mannschaft zum Sieg schiessen. Die Gäste zeigten in Grafendorf eine beeindruckende Leistung und wollen weiter auf der Erfolgsspur bleiben. In der vergangenen Saison hatte bei diesen Duellen immer die Auswärtsmannschaft das bessere Ende für sich.

So, 15.09.2013, 15:00 Uhr

SG Gitschtal - Sportverein FC Dölsach

Live-Ticker

SG Gitschtal Sportverein FC Dölsach

Gitschtal braucht dringend Punkte um die rote Laterne abzugeben. Allerdings kommt mit dem FC Dölsach eine Mannschaft, gegen die man in der Vorsaison zweimal den Kürzeren zog. Hansjörg Santner fehlt wegen einer Sperre. Dölsach musste zuletzt gegen Egg eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Diesmal muss es vor allem in punkto Kampfgeist und Laufbereitschaft besser klappen.

So, 15.09.2013, 17:00 Uhr

SV Egg - ATUS Nötsch

Live-Ticker

SV Egg ATUS Nötsch

Der SV Egg geht nach dem Auswärtssieg in Dölsach mit viel Selbstvertrauen in dieses Derby. Mario Tscheliessnig und Kollegen wollen dem Tabellenführer die zweite Saisonniederlage zufügen. Die Gäste müssen diesmal auf den gesperrten Mittelfeldmotor Christian Lussnig verzichten. Dennoch will die Elf von Martin Lassnig beweisen, dass die Niederlage in Thal nur ein einmaliger Ausrutscher war.

So, 15.09.2013, 17:00 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen - SK Grafendorf

Live-Ticker

OSK Kötschach-Mauthen SK Grafendorf

Nur zehn Kilometer liegen zwischen diesen beiden Vereinen. Kötschach liess zuletzt mit einem torlosen Unentschieden in Dellach/Drau aufhorchen. Auch diesmal wollen Ivan Timeus und Kollegen an diese starke Leistung anknüpfen und einen Derby Erfolg feiern. Grafendorf verlor nicht nur das letzte Spiel gegen Sillian sondern auch Tormann Oliver Tillian, der wegen einer roten Karte diesmal nicht zur Verfügung steht. Das letzte Aufeinandertreffen im Vorjahr in Kötschach endete mit einem 1:1 Unentschieden.

So, 15.09.2013, 17:00 Uhr

SV Tristach - ASKÖ Dellach/Drau

Live-Ticker

SV Tristach ASKÖ Dellach/Drau

Tristach Trainer Bernhard Zoier hofft, nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, diesmal wieder auf einen Punktegewinn. Im Lois Walder Stadion in Tristach haben schon einige Spitzenteams ihr blaues Wunder erlebt. Die Dellacher müssen diesmal noch auf ihren gesperrten Spielmacher Borut Orehek verzichten. Dennoch will man, gestützt auf einen derzeit überragenden Kevin Kroisl im Tor, in Tristach als Sieger das Feld verlassen.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.