1. Klasse B

Bad Kleinkirchheim hat bei Punktegewinn gegen Fürnitz sogar noch Pech

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem ASKÖ Fürnitz und dem FC Bad Kleinkirchheim. Fürnitz galt in diesem Spiel alleine wegen der Tabellensituation, Bad Kleinkirchheim rangiert ganz am Ende, als großer Favorit, konnte am Ende aber nur sehr glücklich einen Punkt retten. Bei Bad Kleinkirchheim ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.

Gäste wie ausgewechselt

Der FC Bad Kleinkirchheim überzeugte diesmal mit starker Leistung und das überraschte merklich auch die Favoriten aus Fürnitz. "Wir haben uns in den letzten Spiele immer nur selbst geschlagen", gab Kleinkirchheim Trainer Hermann Knaller als Erklärung zu Protokoll. Die Gäste konnten auch die Führung in diesem Spiel erzielen, denn in der 22. Minute konnte Thomas Dabernig einen verlängerten Eckball vom Fünfer volley zum 0:1 in das Tor befördern. Fürnitz erholte sich aber schnell von dem Schock und konnte nur vier Miunuten später wieder den Gleichstand herstellen. Martin Müller konnte einen Abpraller etwas glücklich zum 1:1 einnetzen. Das Spiel blieb bis zur Pause weiter offen, doch es blieb vorerst beim 1:1.

Fürnitz kann nur mit Glück einen Punkt retten

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel unverändert offen und spannend. Bad Kleinkirchheim hielt weiter toll mit und dadurch wurde Fürnitz immer unsicherer und nervöser. In der 68. Minute dann auch der totale Schock für die Heimischen, denn Max Unterwandling versenkte einen Stanglpass nach einem Freistoß zum 1:2 im Tor. Jetzt wirkte Fürnitz konsterniert und Bad Kleinkirchheim hatte die Chance, man lief dreimal alleine auf das gegnerische Tor zu, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, was aber nicht gelang. So kam es wie es einem Tabellenletzten oft passiert. In der 95. Minute gab es einen Freistoß für Fürnitz und den versenkte Daniel Heber zum glücklichen 2:2 Ausgleich. Am Ende ein für Fürnitz glückliches, weil sehr spätes, Remis, welches am Ende aber doch gerecht war.

Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Wir haben uns in den letzten Spielen immer selbst geschlagen und auch heute haben wir uns selbst um den Sieg gebracht, den wir uns diesmal sicher verdient hätten. Aber so ist es wenn man hinten drinnen steht. Wir sind aber auf einem guten Weg und unser Aufwärtstrend ist unverkennbar."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.