1. Klasse B

Feffernitz holt sich drei Auswärtspunkte

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte der SV Rapid Feffernitz einen 0:2 Auswärtssieg gegen die DSG Ledenitzen feiern. Spielerisch war es zwar noch nicht das Gelbe vom Ei was die Gäste aus Feffernitz boten, kämpferisch und läuferisch muss man ihre Leistung aber durchaus als stark anerkennen. Ein frühes und ein spätes Tor sorgten für die Entscheidung.

Frühe Führung spricht für Gastelf

In den ersten 45 Minuten war Feffernitz klar tonangebend. Es wurde teilweise gut kombiniert, in das Spiel fanden die Gäste aber doch wieder hauptsächlich über den Kampf. Bereits in der fünften Minute gab es Elfmeteralarm im Strafraum der DSG Ledenitzen nachdem Gerald Steiner von hinten gefoult wurde. Den gegebenen Strafstoß verwertete Antun Miskovic bombensicher zum 0:1. Feffernitz kam dieser Spielverlauf natürlich sehr entgegen und sie hätten den Chancen nach in Halbzeit eins noch mindestens zwei weitere Treffer erzielen müssen. Doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim knappen 0:1.

Ledenitzen kommt etwas auf, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit konnte man bei Rapid Feffernitz etwas die Angst vorm gewinnen erkennen. Es wurde teilweise ängstlich agiert und so kam auch Ledenitzen zur einen oder anderen großen Ausgleichschance. Nutzen konnten sie allerdings keine davon. Ledenitzen machte verständlicherweise je länger das Spiel dauerte immer weiter auf und Feffernitz kam zu einigen guten Konterchancen. In der 90. Minute machten die Gäste spät aber doch den Sack endgültig zu, denn nach einem schnellen Konter und einer Flanke von Daniel Oswald, war einmal mehr Jungtalent Thomas Unterrieder zur Stelle und köpfelte zum 0:2 ein. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in dieser Partie.

Hermann Dorfer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Läuferisch und kämpferisch war ich heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, nur spielerisch happert es noch immer. Wir werden aber weiter hart arbeiten und dieses Problem auch noch in den Griff bekommen. Aufgrund der Anzahl der Chancen war unser Sieg heute sicher verdient."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.