1. Klasse B

Thomas Gilgenreiner neuer Trainer beim ATUS Velden

Vorige Woche kam es beim ATUS Velden, wie von ligaportal.at bereits berichtet, zum überraschenden Abgang des Trainers Robert Schweiger, der in die Frauen Bundesliga zu den Carinthian Soccer Women wechselte. Nach einer Woche konnte der ATUS Velden jetzt einen neuen Trainer engagieren. Thomas Gilgenreiner, bis vor kurzem noch Spielertrainer beim Landesligisten SC Landskron, übernimmt das Traineramt beim derzeit schwächelnden Aufstiegskandidaten aus der 1. Klasse B.

Herbstsaison retten als erstes Zielgilgen

"Wir wollen im Herbst retten was zu retten ist und im Frühjahr dann voll angreifen", gibt Thomas Gilgenreiner im Telefoninterview mit ligaportal.at zu Protokoll. "Ich habe einmal einen Vertrag bis zum Saisonende im Sommer und dann sehen wir weiter", ergänzt Gilgenreiner noch.

Beim ATUS Velden gelang der Saisonauftakt noch nach Maß, denn da konnte man die Admira aus Villach überraschend klar mit 4:1 bezwingen. Danach ging es aber steil bergab und erst in den letzten Runden stabilisierte sich die Mannschaft wieder. Also kam der Abgang von Schweiger dann doch etwas überraschend. Mit Thomas Gilgenreiner konnte man einen erfahrenen und zuletzt auch erfolgreichen Trainer engagieren, denn immerhin schaffte er mit Landskron den Aufstieg in die Kärntnerliga. Dort lief es dann aber nicht mehr gut und er wurde vor zwei Wochen von Dieter Berger abgelöst.

Kein Spielertrainer mehr

"Ich werde im Frühjahr eher nicht mehr die Fußballschuhe anziehen und will bei Velden rein alsTrainer tätig sein", antwortet Thomas Gilgenreiner auf die Frage ob er im Frühjahr auch wieder spielen wird.

ligaportal.at wünscht alles Gute für die neue Aufgabe und bedankt sich schon jetzt für die gute Zusammenarbeit!

Foto: Sobe

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.