1. Klasse B

Festung Obermillstatt ist gefallen, St. Jakob/ Ros. siegt 4:1!

obermillstatt SVst.jakob r. SVIn der 1. Klasse B war in der zehnten Runde das Hauptaugenmerk nach Obermillstatt gerichtet, wo sich die dort ortsansässigen des SV gegen den derzeitigen Tabellenführer aus St. Jakob/ Ros. messen durften. Die Heimischen entführten elf der bisher zwölf Punkte zu Hause und werden dort als "Riesentöter" geahndet. St. Jakob reiste mit einer Siegesserie an und galt vor der Partie doch als Favorit. Nach einer schlechten Chancenauswertung der Gäste stand es zur Pause noch 0:0, die Hausherren mussten sich dann doch noch mit 1:4 geschlagen geben!

Hausherren mit 0:0 Pausenstand gut bedient

Die Hausherren waren zu Hause sehr gefürchtet, man trug den Namen "Riesentöter" nicht umsonst. Leider hatte man auch heute wieder den einen oder anderen Ausfall zu beklagen, so stand von den drei Kooperationsspielern Michael Lagger nicht zur Verfügung. Auch Karl Bugelnig fehlte der Mannschaft. Trotzdem nahm man sich ein Herz, erkämpfte sich gegen den Tabellenführer im ersten Durchgan zwar keine richtige zwingende Chance, doch immerhin hielt Markus Kristen seinen Kasten sauber. Die Gäste hatten mit Ottowitz und Koller doch die eine oder andere Riesenchance, brachten das Leder aber nicht ins eckige unter, so blieb es beim 0:0 bis zur Pause.

Tabellenführer erhöhte Tempo, verdienter Sieg

Im zweiten Abschnitt drückten dann die Gäste aus St. Jakob mächtig aufs Gas und Obermillstatt brach etwas ein. Nach den vielen vergebenen Chancen inzwischen nutzte endlich Marco Koller mit einem Tor der Marke "Weltklasse" die Chance zur 1:0 Führung für die Gäste. Er umspielte drei Spieler und schloss mit einem Heber perfekt ab. Dann ging es Schlag auf Schlag: Obermillstatt antortete sofort und steckte nicht auf. Sie kamen aus einem schönen Freistoß zum 1:1 durch Stephan Walder, doch postwendend stellte Harald Ottowitz durch eine super Einzelleistung und Mithilfe des Keepers auf 2:1 für St. Jakob! Im Finish brachten noch zwei Standards für St. Jakob/ Ros. (Freistoß und Elfmeter) den in dieser Höhe doch verdienten 4:1 Auswärtssieg.

Andreas Ogradnig, Obmann St. Jakob/ Ros.:  "Wir haben heute sehr viele Chancen ausgelassen, kamen in der ersten Hälfte aufgrund unsere Chancenauswertung über ein 0:0 nicht hinaus. Dann konnten wir in Führung gehen und von da an lief unser Werkl. Obermillstatt hat sich anfangs tapfer gewehrt ist aber dann etwas eingebrochen und wir konnten noch einen ungefährdeten Sieg einfahren!"

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.