1. Klasse B

Admira Villach überrascht und siegt in St.Jakob/Ros.

In der elften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten SV St.Jakob/Ros. und dem Zweiten ESV Admira Villach. Die Ortoff Elf konnte eine sehr emotionsgeladene Partie am Ende auf Grund einer tollen kämpferischen Leistung knapp aber nicht unverdient mit 1:2 gewinnen und zog somit punktemäßig mit den Rosentalern gleich.

Frühe Führung spielt Admira in die Karten

Die Spieler der Admira Villach gingen bestens eingestellt in diese Partie und nach fünf Minuiten gab es für die favorisierte Elf aus St. Jakob/Ros. einen argen Dämpfer. Nach einem tollen Kombinationsspiel setzte Christoph Stattmann den Ball zum 0:1 in die Maschen. Das Spiel war in weiterer Folge recht ausgeglichen und beide Teams vergaben einige dicke Sitzer. So ging es mit dem knappen 0:1 zur Pausenansprache.

Überragende Tormannleistung von Weghofer

In der zweiten Halbzeit kam St. Jakob immer besser ins Spiel und fand auch einige gute Einschussmöglichkeiten vor. Doch der Tormann der Admira erwischte einen Traumtag und zog den Gegnern mit einigen Glanzparaden den Nerv. In der 71. Minute gab es einen Elfmeter für St.Jakob, doch Rober Koller scheiterte mit einem schlechten Schuss am Tormann Marco Weghofer. Nur wenige Minuten gab es erneut einen Strafstoß für die Heimmannschaft. Diesmal trat Marco Koller an und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Diese Schirientscheidungen brachten Admira Trainer Udo Ortoff in Rage und er wurde von Schiedsrichter Heinz Dorfer von der Seitenlinie verbannt. St. Jakob wollte das Spiel jetzt gewinnen und drückte auch auf den Siegestreffer, doch es sollte ganz anders kommen. In der 82. Minute wechselte Ortoff Daniel Brandauer ein und dieser Spieler netzte in der 86. Minute mit einem Freistoß zum 1:2 ein.

Koller wirft Nerven weg

Bereits in der Nachspielzeit warf dann der Star des SV St.Jakob/Ros., Marco Koller, anscheinend auf Grund der drohenden Niederlage die Nerven weg und schoss einen Ball nach einem angeblichen falsch angezeigten Einwurf in Richtung eines Gegenspielers. Dafür wurde er von Schiedsrichter Heinz Dorfer, der diese Aktion als Tätlichkeit auslegte, mit einer reinen roten Karte vom Platz gestellt und wird seiner Mannschaft in den nächsten Spielen sicher schmerzlich fehlen.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Ich muss meiner Mannschaft heute ein gewaltiges Lob aussprechen, denn der Kampfgeist und der Siegeswille waren phänomenal. Ich kann es nicht leiden wenn ein Schiedsrichter eine Mannschaft offensichtlich bevorzugt und deshalb wurde ich auch von der Linie weggeschickt. War haben St.Jakob heute sicher überrascht, mit so einer Gegenwehr haben sie nicht gerechnet."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.