1. Klasse B

Treffen war für Feistritz/Ros. kein Gegner

In der achten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem Aufsteiger SV Holzbau Themessl Treffen und dem ATUS Feistritz/Ros.. Für die Heimmannschaft wurde das Spiel zum wiederholten Male in dieser Saison zu einem Debakel. Treffen war chencenlos, trat nicht als Einheit auf und Feistritz nützte diese Uneinigkeit eiskalt aus und gewann absolut verdient mit 4:0.

Von Beginn an überlegen

Die Gäste aus dem Rosental übernahmen von der ersten Minute weg das Kommando und spielten Treffen praktisch schwindlig. Bereits in der 14. Minute jubelte Feistritz auch über das 0:1 durch Daniel Moser. Feistritz blieb weiter überlegen und verschoss in der 35. Minute sogar einen Elfmeter. Treffen zeigte weiter kaum Gegenwehr und in der 40. Minute konnte Manuel Künstner doch noch vor der Pause auf 2:0 für den ATUS Feistritz/Ros. erhöhen. Das war dann auch der Pausenstand.

Kein Aufbäumen von Treffen, Feistritz souverän

In der zweiten Halbzeit erwarteten zumindest die heimischen Fans ein Aufbäumen ihrer Mannschaft. Doch Treffen blieb harmlos und uneinig und dies nütze Feistritz routiniert aus. Bereits in der 51. Minute erzielte Michael Jakopitsch das 3:0 für Feistritz/Ros., was sicher die Vorentscheidung in diesem Spiel war. Feistritz verwaltete den Vorsprung souverän und konnte in Minute 70 sogar auf 4:0 erhöhen. Von Treffen kam bis zum Schlusspfiff nichts und deshalb blieb es beim 0:4. Treffen steckt damit tief in der Krise und benötigt unbedingt irgendeinen Impuls um in die Gänge zu kommen. Für Feistritz war es ein wichtiger Sieg mit dem man sich in die vordere Tabellenregion schieben konnte.

Gerald Glabonjat, CO-Trainer des ATUS Feistritz/Ros.:" Das war eine sehr einseitige Sache und wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Treffen war sehr schwach und trat vor allem nicht als Einheit auf. In der ersten Halbzeit haben wir noch einige hundertprozentige Chacnen vergeben. Es hätte auch noch höher ausgehen können."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.