1. Klasse C

Moosburg verliert erstmals, Wietersdorf meldete sich zurück

moosburg svwietersdorf WSGIn der 1. Klasse C kam es heute zum Spannenden Duell zwischen dem SV Moosburg und der WSG Wietersdorf. Die Heimischen wollten ihren Erfolgslauf fortsetzen, bekamen es aber mit den wiedererstarkten Wietersdorfer zu tun. Die Gäste kamen nach Anfangsschwierigkeiten etwas besser in Fahrt und haben mittlerweile zu alter Stärke wiedergefunden. In einem recht guten Spiel verloren die Hausherren erstmals und mussten sich somit mit 0:2 geschlagen geben.

Torlose erste Halbzeit

Die Hausherren scheinten vor dem Spiel der Favorit zu sein. Moosburg spielte bislang gute Ergebnisse, noch dazu war man ungeschlagen. Dies wäre man auch heute nach 90 Minuten gerne geblieben, doch die starken Wietersdorfer dürften von ihrer "längeren Sommerpause" erwacht sein und fingen nun wieder an Fussball zu spielen. Das Spiel begann recht stark mit vielen guten Chancen. Moosburg hatte vor allem viele Standards, leider war man im Abschluss aber zu schwach und unkonzentriert. Wietersdorf scheiterte unter anderem mit einer Riesenchance am Moosburger Tormann. Keine der beiden Teams brachte das Leder ins Gehäuse, so blieb es beim schmeichelhaften 0:0.

Moosburg wurde offensiver, Wietersdorf reichten vier Minuten zum Sieg

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber etwas offensiver. Die Standardsituationen am Sechszehner häuften sich, wurden zum Teil besser und zumindest näherte man sich dem Tor. Einmal zeichnete sich dabei auch Wietersdorf Keeper Markus Hölbling aus. Auch bei Marko Petricevic´s Chance zur Führung für die Moosburger blieb er der Sieger. Im Gegenzug aller vergebenen Chancen von Moosburg nützten die Gäste eine kleine Unachtsamkeit eiskalt aus: In der 81. Minute traf Rok Kracan nach herrlicher Vorlage mit der Brust genau ins Eck und nur wenige Minuten später, in der 84., sorgte Hannes Passegger für den 2:0 Endstand für die Gäste.

Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg:  "Ein gute Spiel, dass von beiden Seiten recht hart geführt wurde. Leider gehen wir diesmal nach vielen vergebenen Chancen als Verlierer vom Platz. Wietersdorf ist eine sehr starke Mannschaft, die sich bislang sicher unter ihrem Wert verkaufte. Sie sind heute in der Defensive gut gestanden und haben uns eiskalt erwischt. Ein Unentscheiden wäre aus unserer Sicht verdient gewesen, aber so stehen wir schlussendlich ohne Punkte da."

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.