1. Klasse C

Keutschach behält in Eberstein knapp die Oberhand

In der sechsten Meisterschafstrunde der 1. Klasse C kam es zum Spiel des SV Eberstein gegen den SC Keutschach. Die Gäste aus Keutschach setzten sich am Ende vom Ergebnis her nur knapp mit 1:2 durch, hatten aber viele Chancen um das Spiel viel deutlicher zu gewinnen. Der Sieg war am Ende für den Aufsteiger aber mehr als verdient.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten konnte der SV Eberstein das Spiel vom Ergebnis her offen gestalten. Zwar hatte Keutschach auch im ersten Durchagng schon vier hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, aber der Ball wollte nicht ins Tor und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Eberstein geht mit einziger Chance in Führung

In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren durch Dragan Sprecakovic, der einen Freistoß über die Mauer ins Tor zirkelte, mit 1:0 in Führung. Doch nur wenige Minuten später schwächte sich Eberstein selbst, denn Patrick Zenkl musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Jetzt übernahm wieder Keutschach eindeutig das Kommando und in der 60. Minute fiel auch der Ausgleich für die Gäste. Nach einem schönen Angriff über die Seite kam der Ball auf den Elferpunkt, wurde auf den Sechszehner zurückgelegt von wo Patrick Leczek mit Übersicht ins lange Eck einnetzte. Keutschach erspielte sich jetzt Chance um Chance und in der 74. Minute erzielte Mario Krall mit einem Pressball der über den Tormann ins Gehäuse ging etwas glücklich das 1:2. Jetzt war Eberstein gefordert nochmals alles zu riskieren, doch es gelang ihnen nichts mehr. Keutschach hatte noch einige Möglichkeiten den Sack zuzmachen, doch auch sie blieben vor dem Tor erfolglos. Am Ende war der 1:2 Auswärtssieg für Keutschach sicher verdient, denn man hatte im Vergleich zu Eberstein eine Vielzahl an Torchancen.

Mario Frank, Trainer des SC Keutschach: "Wir waren über weite Strecken die absolut dominierende Mannschaft. Leider fehlt uns als Aufsteiger noch die Routine solche Spiele vorzeitig zu entscheiden, denn so konnte natürlich noch immer etwas passieren. Mit Moral und Einsatz meines Teams bin ich aber sehr zufrieden, denn wir haben uns immerhin nach dem Rückstand nochmals nach vorne gekämpft."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.